Alle Beiträge zum Thema
Vordruck Elternzeit
Sortieren nach Relevanz | Aktualität
oder schreibe ich den aus dme Bauch heraus und mit meinen Gedanken ?! :muede: Dan geh doch vielleicht zum Müttergenesungswerk....... willst mal meinen einspruch lesen * gg* Ich würde mich auch an so eine Kurberatung wenden - wie z.B. Caritas, Mütterge...
Habt ihr Euren Chefs schon bekannt gegeben wie lange ihr zu Hause bleiben wollt?? Wie habt ihr das formuliert? Habe damit ja immer meine Probleme :blush: also .. bei uns muss das schriftlich gemacht werden und in unserem personalbüro gibts da extra ein ...
Hallo Mädels, ich kapier das einfach nicht. Was soll die Frage von meiner Dienstleistung ob ich mit der Elternzeit beginnen möchte, nachdem ich entbunden habe oder erst nach dem Mutterschutz? Aus meiner Sicht hat es nur Nachteile nach der Geburt mit...
Hallo, Ihr lieben September-Mamis :winken: Ich hab mal eine Frage: ich möchte nach meinem Mutterschutz gerne drei Jahre zu Hause bleiben. Wie genau muss ich das genau beantragen bei meinem Arbeitgeber? Hat vielleicht jemand einen Vordruck oder so? ...
Hallo, habe mich mal kurz von den Febis hier eingeschlichen, da ich hoffe, dass Ihr mir hier weiterhelfen könnt, da Ihr die Elternzeit wahrscheinlich teilweise schon angemeldet habt: Also, ich habe ein Problem bei der Formulierung der Beantragung der ...
Hallo Mädels, habe ein Problem bei der Formulierung der Beantragung der Elternzeit - habt Ihr das schon gemacht??? Hatte gestern meinen letzten Arbeitstag (Resturlaub und dann MuSchu ab 23.12.2007), und jetzt nervt mein Chef mit der formlosen Beantra...
Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob wir das Thema schonmal hatten, daher bitte ich um Nachsicht, wenn dem so sein sollte: Langsam kommt die ruhigere Zeit und ich wage mich langsam mal an den Schreibkram. :helga: Hat sich jemand von euch schonm...
Hallo, am Montag wird unser Baby per Kaiserschnitt geholt. Da ich ja eine Woche nach der Geburt die Elternzeit anmelden muss und nach dem KS erst nach einer Woche nach Hause komme, wollte ich das am Wochenende schon fertig machen. Wenn ich 2 Jahre zuhau...
Hallihallo, wisst Ihr, wie man Elternzeit beantragt, insbesondere als Beamtin (@ sandretta)? Also, vielleicht kann sich jemand mal den Antrag von meinem Regierungspräsidium anschauen: Elternzeit Antrag RPT Abt.7 Ich finde es so komisch, dass da nirg...
Alsoooo, mir wurde erklärt, das ich auch 1 1/2 Jahre nehmen kann. Dann würde ich die ersten 6 Monate das volle Elterngeld bekommen und die nächsten 12 die Hälfte. Mein Mann kann dann in den ersten 14 Monaten trotzdem 2 Monate Elternzeit nehmen und au...
Guten Morgen, wir haben ja nicht mehr lange Zeit und ich möchte schon mal die ganzen Formalitäten vorbereiten. Wir formuliert ihr den Antrag auf Elternzeit? Kind soll am 22.2.09 auf die Welt kommen und ich bleibe zwei jahre zu Hause. LG Nina Bei u...
Hallo! Kennt sich jemand von euch aus? Eigentlich wollte ich nach dem Mutterschutz und Resturlaub gleich wieder arbeiten (also ca. ab März 2008). Aber ich habe ein befristeter Vertrag bis Juni 2008 und mein Arbeitgeber will mir keine Sicherheit ...
Hallo, was schreibt man denn, wenn man dem AG mitteilt, dass man ein Jahr Elternzeit haben möchte. Muss ich den voraussichtlichen Termin nennen und dann ein Jahr dazu oder wie? Und kann ich mir freihalten, später nochmal ein Jahr zu nehmen, das...
Hallo Mädels, ich brauch mal Eure Hilfe... ich bin grad dabei, meinen Antrag auf Elternzeit zu formulieren... (hab ja Zeit, ist meine letzte Arbeitswoche und Schreibtisch ist leer). Was haltet ihr davon: Antrag auf Elternzeit und Elternteilzei...
moin mädels, ich habe eine frage zum o.g. thema. ich möchte gerne zwei jahre elternzeit nehmen, im ersten jahr bleibe ich zu hause und möchte mir das elterngeld auszahlen lassen. im zweiten jahr möchte ich halbtags arbeiten gehen. geht das so? be...