Alle Beiträge zum Thema
Abschied vom Kindergarten
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
...vom Flaum hat auch die Rübe heute endlich nehmen dürfen *schnüff* Er hat seinen ersten Haarschnitt hinter sich gebracht; wieder ein Schritt mehr aus dem Babyalter in Richtung Kindergarten(b)engel ;) Seine Haare sind sicher verwahrt in einer Er...
Hallo, meine Tochter geht jetzt die letzten tage diese Woche zum Kindergarten. Bisher überwog die Freude auf die Schule. Doch seit gestern ist ihr wohl bewusst, dass es jetzt ihre letzten tage im Kiga sind. Würdet Ihr das jetzt thematisieren oder sol...
so, fuer uns beginnt jetzt tatsaechlich der aktive teil des abstillens. seit 2 abenden wird nicht mehr einschlafgestillt. und es klappt deutlich besser, als ich gedacht habe. mit dem nebeneffekt, das ich jetzt morgens immer schon vor dem wecker wach bin...
Hallo ihr Lieben, zunächst einmal ein frohes neues Jahr allerseits und für euch und eure Familien alles Gute in 2013! Wir haben gestern mit einer befreundeten Familie gefeiert und dabei hat mir meine Freundin eine Geschichte aus ihrem Bekanntenk...
Klingt so dramatisch :twinkle: , dabei wollte ich einfach nur mal in die Runde fragen, wie das bei Euch gehandhabt wird bzw. wurde. Nr.1 kommt im Sommer zur Schule, insgesamt werden sechs Kinder aus seiner Gruppe diesen Sommer eingeschult. "Leider" hat ...
Wart oder seid ihr auch traurig, wenn die Kinder plötzlich keine Kinder mehr sind! Ich empfinde das gerade (2 beginnende Pubis) als richtig traurigen Abschied von einer wunderbaren Zeit... :weinen: Wie habt ihr das empfunden/überstanden? Ging un...
Hallo Juni-Mamas! Ich glaub ich muss mich bald von euch verabschieden. Ich hatte gestern Abend Blutungen. War gestern auch noch im Krankenhaus, da war noch nichts zu sehen(ist ja auch erst etwa 5. SSW).Die Haben HCG im Blut nachweisen können, konnten a...
Hallo, ich mache im Kindergarten eine Elternzeitung. Nun verlassen uns ja die Schulkinder. Ich finde immer nur "Abschiedssprüche" für die ErzieherInnen. Ich möchte aber gerne eine Seite zum Abschied der Kinder machen. Hat da jemand einen schöne...
Heute morgen in der Kita. So schlimm hat sie sich schon lange nicht mehr aufgeführt. Ich verstehe wirklich nicht, warum sie so ungern hingeht. Mit den Erzieherinnen kommt sie eigentlich gut zurecht, und laut denen gibt es auch nicht wirklich Probleme mit...
Nun ist es soweit, die Kindergartenzeit geht zu Ende. Heute war das letzte Mal Vorschule, am Wochenende machen sie eine Abschlussfahrt mit Übernachtung und Mitte Juli beginnen die Ferien, wir fahren allerdings schon 2 Wochen vorher in den Urlaub. In der...
Hi, kennt ihr das so auch von euren Zwillingen? Meine Tochter hat heute einen Freund aus der Schule eingeladen. Dieser ist ein Zwilling. Sein Bruder sollte dann noch in der Schulbetreuung bleiben. Er klammerte sich heulend an seinen Bruder und wollte ih...
Brauche mal Anregungen. Wir geben uns in der Familie zur Begrüßung und Abschied einen Kuß. Wenn ich Minimann in den Kiga bringe sträubt er sich seit einigen Tagen. Ich habe ihn nicht gedrängt als ich es bemerkt habe, sondern seit dem immer gefragt, o...
Heute ist der letzte Kindergartentag und mein kleiner wird aus dem Kindergarten "geworfen". Mit 5 Jahren ist er dann bald ein Schulkind. Himmel wieso rennt die Zeit so? Wieder ein neuer Lebensabschnitt .... hoffentlich muss ich kein Tränchen ve...
Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen wie bei euch so die Kindergarten bzw. Kita Eingewöhnung gelaufen ist. Mein Spatz tut sich da grade ganz schwer und da sind wir die einzigen mit uns haben noch 6 Kinder angefangen und alle sind vom ersten Tag an...
so, nachdem unsre kleine große gestern ihre abschlussfahrt hatte und wir abends noch schön gegrillt haben und alle auch etwas rührselig waren, hat sie wohl auch die nacht im kiga gut überstanden (telefon direkt neben meinem bett hat zumindestens nicht...