Alle Beiträge zum Thema
Kinderbetreuung
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Kennt jemand von euch eine Tagesmutter oder Kindergrippe im Umkreis von Guntersblum? Guck´doch mal in die Regionalforen, vielleicht kann Dir da jemand weiterhelfen. Oder ansonsten beim Jugendamt nachfragen! Viel Glück, LG Caro...
Hallo Ihr Lieben, ich würde geren Teilzeit arbeiten wenn meine kleine ein Jahr ist, aber es seint nicht einfach zu werden. Hier gibt es irgend wie keine Kita in der nähe dir die ganz kleinen nehmen. Werde dann mal in der nähe meiner Arbeitsstätte s...
Hallo ihr lieben da ich mein 1. Kind erwarte kenn ich mich da noch nicht so gut aus. Auch aus meinem kleinen Bekanntenkreis (wohne erst 3jahre in HH) bin ich die erste mit Kind. Ich weiß hat alles noch Zeit Kind ist noch im Bauch und das erste Jahr bl...
(Ja, es ist immer noch das Thema mit der Kollegin ;)). Sie hat einen festen Job, muss da aber 4 Tage die Woche bis 18:30Uhr arbeiten. Die Kinderkrippen hier (sofern sie überhaupt einen Platz kriegt 8p) schließen um 17:00Uhr, d.h. sie müsste spätesten...
Bei uns ist das Thema aktuell. Nur mit Glück bekommen wir einen Krippenplatz also wird es auf einer Tagesmutter hinauslaufen. Wie sieht bei Euch die aktuelle/zukünftige Fremdbetreuung für die Kleinen aus. Was ist Eueren WUNSCHbetreuungstyp? Hi! Mei...
angeregt durch MelMar´s Thread frage ich mich: Warum können Kinder nicht von den Großeltern betreut werden. Ich finde dass Kindergruppenbetreuung völlig überbewertet wird. "Kinder lernen von anderen Kindern", was ist mit dem was sie bei Großeltern o...
Wahrscheinlich bin ich hier total falsch, aber ich versuche es mal! Ich betreue einmal in der Woche eine Jugendgruppe (überwiegend bestehend aus Mädels) zwischen 10 und 14 Jahren für 2 Stunden. Ich mache das freiwillig und ehrenamtlich! Habe aber k...
Hallo und guten Morgen, heute mal so eine ganz formelle Frage. Da ich ab nächstem Monat wieder arbeite, wir aber noch keinen KiGa-Platz haben, wird unsere Haushaltshilfe die Kinderbetreuung übernehmen. Das klappt auch schon ganz gut, wir sind gerade da...
... auch wenns noch etwas früh erscheint, ist die Betreuungsfrage ja doch für viele ein Thema! Ich habe heute einen ersten Rundruf gestartet, um mal zu erfragen, wie die Anmeldungen so ablaufen und wie viel Vorlauf man da so einplanen soll... Denn ir...
Bin gerade ein bisschen...stinkig? Sauer? Verwundert? Ich weiß es gerade selbst nicht. Wir haben ja morgen unseren Abendtermin in der KiWu, müssen um halb sechs oder so los, der Termin ist um halb sieben. Da meine Schwägerin - auch Patentante unser...
Hallo, ab wann kommt euer Kind in einer Kinderkrippe oder den KiGa? Habt ihr die Kleinen schon angemeldet? Ich dachte immer, ich bleibe 1-1,5 Jahre zuhause und dann werde ich wieder arbeiten gehen...aber ich finde eine Kindertagesstätte wirklich nicht i...
Hallo, ich überlege zur Zeit, in welchem zeitlichen Rahmen ich die Kleine (wird morgen 11 Monate) einmal die Woche betreuen lassen kann. Ich bin fast immer alleine mit den drei Kids und bekomme hier zu Hause und im Büro meines Mannes nicht so viel gearb...
Seit Ende August arbeite ich ja wieder wesentlich mehr und regelmäßiger als die Jahre zuvor. Schon im Vorfeld wusste ich, dass unsere Kinder nur in allerhöchster Not in die wirklich grottige Schulnachbetreuung (es gibt nur diese, keinen Hort, nichts) ...
Liebe Mütter und Väter, im Rahmen des Studium Generales am Salem Kolleg führe ich ein Projekt durch, das sich mit der sozialen Wirklichkeit Europas befasst. Genauer beschäftige ich mich mit der Frage: "Inwiefern besteht in Deutschland im Zugang zur...
Hallo, wir sind stolze Eltern unserer Emilia. Sie ist fast 9 Monate alt. Ab Mai 2009 müss ich wieder arbeiten (Elterngeld is dann aus). Die Krippenplatzsituation in München ist ja bekannt. Und unterjährig nehmen die sowieso nur selten Kinder auf. Also...