Alle Beiträge zum Thema
eingetragene Lebenspartnerschaft
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, weil ich weiß, dass es hier Experten für alles gibt. Geht eine Familienversicherung für Verpartnerte? Wiki sagt ja, Aok nein http://www.eltern.de/foren/regenbogenfamilien/577168-familienversicherung.html#post11197034 Ansonsten wi...
Hallo zusammen, also ich habe schon ein wenig gesucht, aber leider nix gefunden. Ist es tatsächlich so, dass eine Stiefkindadoption nur möglich ist, wenn wir eingetragen sind und diese LP mindestens 1 Jahr besteht? Oder ist das überall anders? Weil e...
Deutscher Bundestag: Grüne: Adoptionsrecht auf eingetragene Lebenspartnerschaften ausdehnen Brasilien: Lesbisches Paar darf Kinder adoptieren - Panorama - Nachrichten - come-on.de...
Geht das? Ich weiß es wirklich nicht und will mich nicht in die Nesseln setzen :3affen: Warum nicht? Wobei... ich kenn nur zwei Pärchen, da hat einer den Nachnamen des anderen zusätzlich angenommen - also ganz topmoderner Doppel-Name (1) Die Lebenspa...
Habe eben auf FB gesehen, das eine ehemalige Kollegin von mir ihre Lebensgefährtin geheiratet hat und nun auch deren Namen trägt...was mich für sie echt freut, sie hat eine ziemlich miese Zeit hinter sich. Aber ist das mit den Nachnamen rechtens so?...
Freitag ist es ja aller Wahrscheinlichkeit nach so weit. In der Tagesschau steht grad, was sich ändern würde: Ehe für alle: Was sich rechtlich ändern würde | tagesschau.de Das heißt, eingetragene Lebenspartnerschaften werden nicht automatisch in e...
Am Freitag hat die Regierung wohl wiederholt die Gleichstellung von Homosexuellen im Steuerrecht und Adoptionsrecht abgelehnt...super sag ich nur:-( http://www.ltsh.de/presseticker/2010-09/24/14-25-23-12b1/PI-TJyYsxKx-gruene.pdf Zuerst dachte ich: das ...
Hallo! Wie ist denn nun eigentlich mein Familienstand bei einer Bewerbung? Gibt es was, das ich in den letzten Monaten nicht mitbekommen habe, oder bin ich -trotz der Eingetragenen Lebenspartnerschaft- ledig, weil es das Steuerrecht so will? Soll i...
Wir haben heute beide unseren Hochzeitstag vergessen. Es ist der zehnte. Oh nein! Wem ist es zuerst aufgefallen? Auf auf, irgendeine Pizzeria hat schon noch ein Gläschen Wein für euch! Herzlichen Glückwunsch! :smile_002: (ist uns auch schon passie...
Geht doch gar nicht, oder? Eine Bekannte erzählte, sie würde nach der Elternzeit nur auf geringfügiger Basis arbeiten und wäre dann über ihren Lebensgefährten familienversichert. Verheiratet sind die beiden allerdings nicht. Ich dachte imme...
Hallo ihr Lieben, ich stehe jetzt auf dem Schlauch! Wir ihr ja nun wisst, ist unser Sohn vor 3 Wochen auf die Welt gekommen und wir haben begonnen alle Unterlagen fertig zu machen. Angefangen mit der Geburtsurkunde usw. Da wir beide verheiratet sind...
Wenn man nicht mit dem Vater des Kindes zusammen lebt aber gemeinsames Sorgerecht und alleiniges Aufenthaltsbestimmungsrecht hat, ist man dann offiziell Alleinerziehend ?(steuerlich, 14 Monate Elterngeld...?) Man ist so lange alleinerziehend, solange man ...
Was gebt ihr an, wenn ihr nach Eurem Familienstand gefragt werdet? Ledig wenns keine bessere Antwortmöglichkeit gibt. Ist der formale Familienstand nicht immer ledig? Kann man da überhaupt was anderes angeben? Partner, mit Kind Es geht nichts um...
Hallo zusammen, nach vielen Enttäuschungen und Rückschlägen erwarten wir nun endlich im Dezember unser erstes Kind :wolke7::hurra::schwanger: Eigentlich wollten wir nächstes Jahr im April heiraten. Nun habe ich allerdings auf den Seiten des LSV...
gestern war es soweit, wir waren auf dem standesamt. "verheiratet" sind wir dadurch immer noch nicht, eine eingetragene lebenspartnerschaft ist nun mal keine ehe (obwohl die standesbeamte das wort ehe ein,zwei mal gesagt hat und überhaupt keine untersch...