Alle Beiträge zum Thema
Bewertung Schulen
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Mein Sohn hat jetzt einen Deutschtest geschrieben, einen Aufsatz. Und zwar musste eine Gebrauchsanleitung nach einer Bildvorlage geschrieben werden. Das wurde im Unterricht selbstverständlich an vielen Beispielen geübt und die Kinder haben dort offensic...
Mein Sohn brachte am Freitag eine Englischarbeit unterschrieben am 27.1. mit. Es war die dritte Arbeit im 1. HJ, er wusste nur, dass er (nach zwei 2en) eine 3 geschrieben hatte, bekam die Arbeit aber nie zu Gesicht, weil sie noch beim Schulleiter zum Unte...
hat da jemand ne Aufstellung welche Note zu welcher schriftlichen Bewertung gehört, geht ums Schulzeugnis. was bedeutet für euch z. B. - Kind ist manchmal nicht lernbereit - Kind ist hilfsbereit (ist das gut? mittel? oder ach ja, man hat es mal so e...
Grammatik 5. Klasse 23,5 von 38 Punkten Was wäre das für eine Note? bestens eine 3 4 ? 'ne 4 wahrscheinlich. Vermutlich eine 3 (-), evt. auch schon eine 4. 4+ oder 3-, schätz ich mal. Kommt an der Schule meiner Kinder auf die Lehrer an. ...
Ich bin auf 180 und bräuchte mal ein paar Meinungen von Euch ... Es geht um den Sportunterricht. Meine Tochter ist in der dritten Klasse, seit diesem Schuljahr werden neben Deutsch und Mathe nun auch die anderen Fächer benotet. Gestern stand die erst...
Hallo, meine Tochter hat von der LehrerInnenschaft (pädagogische Konferenz) ihrer Klasse die Rückmeldung erhalten, Sie sei eingebildet. Diese Einschätzung wurde in keiner Weise erklärt, noch gab es irgendeine Differenzierung. Dazu muss ich sagen, d...
7. Klasse. Bei Multiple-Choice-Tests wird je falscher Antwort ein Punkt ABGEZOGEN. Also nicht nur, dass es natürlich keinen Punkt gibt, sondern es geht sogar noch einer runter. Ich war ja ziemlich geplättet. Hier gibt es keinen Multiple choice-Mist...
Hallo, meine Tochter geht in die 2. Klasse. Ich finde, die Bewertung der Arbeiten ist oft ziemlich streng. Heute hat sie eine Deutscharbeit mit nach Hause gebracht. Es ging um Mitlautverdopplung. Es gab einen Lückentext, bei dem die Mitlaute einfach...
Hallo ihr alle, ich komme durch Graupapageis Antwort im anderen Thema drauf, dass der Sportlehrer nach jüngeren Kindern fragte wegen Benotung. Wie wurde/wird das denn bei Euch gehandhabt? Meine Kinder sind ja nun nicht nur 2 Jahre jünger, sond...
In der Klasse der Großen steht zur Zeit Tanz/Synchronität auf dem Sportplan. Die Schüler mussten sich in Dreier-bis Viergruppen eine Choreographie ausdenken, die bestimmte Elemente enthält und sollen diese dann aufführen, Schwerpunkt: synchrone Beweg...
Hallo, mein Sohn hat seit Ende des letzten Schuljahr ein fachärztlich attestierte und vom Schulpsychologen bestätigte Legasthenie. Der Nachteilausgleich wurde beantragt und genehmigt. Wir leben in Bayern und mein Sohn geht in die dritte Klasse. Im Ja...
Hallo, meine Tochter geht in die 3. Klasse und hat jetzt zum ersten Mal Noten. In Mathe nehmen sie im Moment den Zahlenraum bis 1000 durch, im speziellen ging es jetzt um Zahlenstrahl, Nachbahrzehner, Nachbarhunderter. In der Mathearbeit gab es 8 A...
Nabend zusammen, wie war das denn nun mit den Büchern aus dem Bilderrätsel - war da nun der Wunsch, dass die Leserinnen kurz resümieren? Ich fang einfach mal an und hoffe, dass sich möglichst viele bis alle dran hängen. Meine drei letzten B...
http://www.schulbenotung.de/index.php?id=6&schulart=12&state=10&ort=Elze Um mehr Transparenz in den Schulen herzustellen und Eltern u.a. dann wenn sie eine weiterführende schulen suchen ein besseres Bild zu geben ist diese Seite gedacht. VG Hermine ...
Wer kann mir sagen, ob es in Hessen verbindliche Schulempfehlungen nach der Grundschule gibt? Ich kenne mich leider nur mit dem Uebertritt auf weiterfuehrende Schulen in Bayern aus - hier ist das ja sehr streng geregelt. Ist das System in Hessen vergl...