Alle Beiträge zum Thema
Montessori Grundschule
Sortieren nach     Relevanz | Aktualität
Hallo, hat jemand von euch sein Kind auf einer Montessori-Schule gehabt? Eine Freundin, selbst Grundschullehrerin, meinte heute zu mir, ich sollte da mal drüber nachdenken. Ups, jetzt schon? (Ich habe übrigens noch nie mit ihr über Schule gesprochen ...
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Montessorischulen? Speziell interessiert mich, wie der Übergang auf eine Weiterführende Schule funktioniert. Wie gehen die Kinder mit dem plötzlichen Leistungsdruck und den starren Vorgaben um? Habt ihr gute oder s...
und nein, ich will keinen :popc1: hier sein ;) Tochter kommt ja nächstes Jahr in die Schule. Da wir freie Wahl haben, möchte ich mir gerne ein paar umliegende Schulen ansehen. Unter anderem ist heute eine Montessorischule dabei gewesen, die bis v...
Hat einer von euch Erfahrungen mit HB und Montessori-Schulen gemacht? Hallo, was ich so mitbekomme, ist Montessori allgemein sehr gut geeignet für Kinder, die viel Eigeninitiative haben und sich eher gut strukturieren können. Es ist ja so, dass bei Mon...
Meine Töchter gehen ja auf eine Montessorischule (2. und 3. Klasse). Ausschlaggebend war für uns bei dieser Schulwahl weniger das Lernkonzept sondern die Tatsache, dass diese Schulform einen erstklassige Hortbetreuung bis 17.15 bietet - die wir brauchen...
Ich vermisse im Hb-Tread Diskussionen über Montessori-Schulen. Sind diese Schulen für HB-Kids nicht gut? Mein Sohn (6) besucht seit August eine Montessori-Schule und wir sind sehr zufrieden. Meine Kinder mögen das Material gar nicht. Ich mag das ...
Wer hat Erfahrung mit der Montessori-Pädagogik ab der ersten Klasse? Unser Sohn wird im nächsten Jahr eingeschult. Wir haben uns eine 30km entfernte Montessori-Grundschule bereits angesehen. Das Konzept, Lehrer und Schule haben uns zugesagt. Es bleiben ...
Hallo zusammen, wir überlegen unsere Tochter auf eine Montessori-Grundschule zu geben. Allerdings habe ich kaum Erfahrungsberichte darüber gefunden und kenne auch keinen der sein Kind schon dort hatte. Für mich stellt sich die Frage, wie der Übergang...
Hallo, mein Sohn kommt erst nächstes Jahr in die Schule, doch ich wollte mal Eure Meinung und Erfahrungen zu Montessorischulen hören... Danke und ein schönes WE. hallo smatty, mich interessiert diese frage ebenfalls. mein sohn wird nächstes jahr ei...
Hallo, nächste Woche ist Schuleinschreibung und wir haben uns immer noch nicht zu einer Entscheidung durchringen können... Erst hat die testende Psychologin radikal zur Montessori-Schule geraten. 1. Klasse Regelschule würde auf jeden Fall beim je...
Wir wollen in ca. 1,5 Jahren zurück nach Deutschland und die Einschulung unseres Sohnes stünde dann an. Ich bin darauf gestoßen, dass in meiner Heimatstadt es nun auch eine Montessori-Grunschule gibt und wollte mal fragen, ob da jemand bereits Erfahr...
Was wir so mitkriegen ist die ortsansässige Grundschule ein mittlerer S.auhaufen, weshalb wir überlegen unsere Maus nächstes Jahr in einer Montessori-Grundschule einzuschulen. Die liegt zwar zehn km entfernt, aber daran würde es nicht scheitern, ebens...
Hallo Ihr Lieben, unser Sohn ist im nächsten Jahr Schul-Muss-Kind. Nun überlegen wir, ob wir ihn in der "normalen" Grundschule im Ort oder in einer Montessori-Schule anmelden, die jedoch 25 km entfernt ist. Für beides gibt es Vor- und Nachteile. Unse...
Hallo, ich möchte gerne eine Elterninitiative für Montessori-Pädagogik in unserer Gemeinde gründen. Wir sind hier einer "weißer Fleck" auf der Montessori-Landkarte. Insofern weiß kaum jemand, was Montessori eigentlich ist. Ich organisiere gerade...
Ist eine private Montessori Grundschule ( kleine Klasse, altersübergreifend Klasse 1-4 auf 10 Schüler kommt ein Lerncoach) etwas für Hochbegabte? Um diese Schule handelt es sich. Habt ihr Erfahrungen damit? Grundschule FREIraum Oldenburg - Grundschul...