Feindiagnostik

Wird der zweite Ultraschall jetzt noch genauer?

Weiterleiten Drucken

Was genau untersucht der Frauenarzt bei der Feindiagnostik?


Die Mutterschaftsrichtlinien sehen in der Schwangerschaft drei Ultraschalltermine vor: einen in der neunten bis zwölften Schwangerschaftswoche, einen weiteren in der 19. bis 22. Schwangerschaftswoche und einen dritten in der 29. bis 32. Schwangerschaftswoche. Die Kosten für diese Untersuchungen tragen die Krankenkassen. Gibt es Anlass zur Sorge, ob mit dem Ungeborenen alles in Ordnung ist, kann der Frauenarzt auch weitere Ultraschalltermine ansetzen.

Der zweite Ultraschalltermin wird auch als "großer Ultraschall" bezeichnet. Denn dieses Mal untersucht der Arzt das Baby unter ganz vielen verschiedenen Gesichtspunkten: Zunächst misst er Kopfdurchmesser, Brustumfang und Länge des Ungeborenen, um sein Entwicklungsalter zuverlässig festzulegen und gegebenenfalls den Geburtstermin zu korrigieren. Anschließend überprüft er den Sitz der Plazenta und die Fruchtwassermenge. Meist kann er den werdenden Eltern nun auch sagen, welches Geschlecht das Baby hat - sofern diese das wissen wollen.

Bei diesem Untersuchungstermin nimmt der Arzt jedoch auch die so genannte Feindiagnostik vor: Er begutachtet die Organe des Babys, ob diese sich normal entwickeln. Das ist wichtig, denn viele Fehlbildungen lassen sich mittlerweile gut behandeln - wenn sie frühzeitig entdeckt werden! Bemerkt der Gynäkologe beispielsweise einen Herzfehler des Babys, so kann die Geburt auf eine für das Baby möglichst schonende Art geplant werden, um die Fehlbildung anschließend sofort zu behandeln. Vielfach ist es heutzutage sogar möglich, das Baby noch im Mutterleib zu operieren.

Was ändert sich jetzt bei der Feindiagnostik?

Der zweite Ultraschall ist nach wie vor der Termin, an dem die Organe des Ungeborenen besonders gründlich untersucht werden. Gemäß den veränderten Mutterschaftsrichtlinien soll der Frauenarzt dabei in Zukunft systematisch unter anderem folgende Aspekte beim Ungeborenen begutachten:

  • Das Kleinhirn
  • Die linksseitige Herzposition
  • Alle vier Kammern des Herzens
  • Die Haut am Rücken
  • Die vordere Bauchwand
  • Der Magen
  • Die Nieren
  • Die Harnblase

Wer wird die Feindiagnostik vornehmen?

Da die Feindiagnostik während des regulären zweiten Ultraschalls durchgeführt wird, soll sie durch den behandelnden Frauenarzt in seiner Praxis durchgeführt werden. Den neuen Mutterschaftsrichtlinien zufolge sollen deshalb alle Gynäkologen entsprechend weiter qualifiziert werden.

Die Ultraschall-Experten der DEGUM sind jedoch skeptisch, ob eine solche Weiterbildung ausreicht. So seien viele Fehlbildungen so selten, dass mancher Frauenarzt sie unter Umständen während seines gesamten Berufslebens überhaupt nicht oder höchstens ein Mal zu Gesicht bekommen würde. Ob er eine solche Anomalie dann als solche erkennen würde, sei fraglich.

Werdende Eltern, die ganz sicher sein wollen, sollten sich daher für die Feindiagnostik an einen speziell geschulten Mediziner wenden, der zudem über modernste Geräte verfügt. Fragen Sie Ihren behandelnden Arzt am besten ganz offen nach seiner DEGUM-Qualifikationsstufe. Bei einer "I" sollten Sie im Zweifel um die Überweisung an einen gemäß Qualifikationsstufe "II" ausgebildeten Kollegen bitten - denn der ist dann tatsächlich ein Experte für Feindiagnostik.

Worüber wird in der Beratung zur Feindiagnostik gesprochen?

Zusätzlich zu dem um die Feindiagnostik erweiterten Ultraschall-Srceening zwischen der 19. und der 22. Schwangerschaftswoche sollen die werdenden Eltern künftig auch umfassend über die Untersuchung informiert werden - und zwar auch schon vor der Untersuchung. Dabei soll der Arzt abklären, ob die werdenden Eltern überhaupt Ultraschalluntersuchungen wünschen, und ob sie beim zweiten Ultraschalltermin das erweitertes Screening durchführen möchten. So soll die Grenze zwischen normalem Ultraschall und Pränataldiagnostik deutlicher gezogen werden. Auch das Recht der Eltern auf Nichtwissen soll so gestärkt werden.

Dabei soll der Gynäkologe nicht nur die Besonderheiten der Untersuchung erläutern, sondern auch die Aussagekraft der Untersuchungsergebnisse sowie die möglichen Konsequenzen. "Wichtig ist nicht nur, dass die Beratung umfassend erfolgt, sondern dass sich der Arzt auch mit dem nötigen Einfühlungsvermögen versichert, dass die Botschaft bei den Frauen angekommen ist", mahnt Professor Annegret Geipel, Leiterin der Pränatalen Medizin in der Abteilung für Geburtshilfe und Pränatale Medizin am Universitätsklinikum Bonn. Außerdem müssten die Schwangeren darüber informiert werden, welche Untersuchungen tatsächlich zur regulären Schwangerenvorsorge gehörten - und welche sie als IGEL-Leistungen aus eigener Tasche bezahlen müssten

Welche Krankheiten können mit dieser Feindiagnostik festgestellt werden?

Stoffwechselerkrankungen oder Chromosomenstörungen des Ungeborenen wird man leider nicht immer bloß per Ultraschall feststellen können. Doch die Feindiagnostik kann durchaus helfen, eine ganze Reihe von Anomalien noch vor der Geburt festzustellen. Dazu gehören bei der in Spezialpraxen angebotenen Feindiagnostik neben weniger gravierenden und gut behandelbaren Fehlbildungen wie Lippenspalten, Fehlbildungen der Finger oder Lücken in der Herzscheidewand zahlreiche weitere Störungen. Einige davon skizzierte Dr. Ute Germer, Vorsitzende der Sektion Gynäkologie und Geburtshilfe der Deutschen Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin (DEGUM), bei der Vorstellung der neuen Mutterschaftsrichtlinien. Dazu gehören:

  • Lücken in der vorderen Bauchwand oder im Zwerchfell, die nach der Geburt operativ verschlossen werden müssen.
  • Schwerwiegendere Herzfehler, die aber an einem Herzzentrum versorgt werden müssen.
  • Zystische Lungenerkrankungen, die die Lungenreife des Ungeborenen beeinträchtigen und beim Neugeborenen einen Sauerstoffmangel verursachen können.
  • Zystische Veränderungen der Niere oder Harnaufstau im Nierenbecken - beides erhöht das Risiko einer Niereninfektion.
  • Fehlender Verschluss der Wirbelsäule mit Störungen der Nerven in den Beinen.
  • Erweiterung der Hirnkammern - ein häufiges Zeichen für eine Infektion, die behandelt werden muss.
  • Extremitäten- und Skeletterkrankungen.
  • Größere Lippen-Kiefer-Spalten.

Tauschen Sie sich aus - in unserem Pränataldiagnostik-Forum!

Sie suchen andere werdende Mütter, mit denen Sie sich über anstehende pränatale Untersuchungen wie etwa die Feindiagnostik austauschen können? In unserem Forum werden Sie fündig!



Weiterleiten Drucken

Eltern.de User, die sich für Schwangerschaft, Geburt, Babys und alle weiteren Familien-Themen interessieren, treffen sich im Eltern.de Forum.

Fruchtbarkeitskalender, mobile Website und ganz neu die Eltern.de-App: Eltern.de für unterwegs.



 
  • von ina am 17. Februar 2014, 20:22 Uhr

    sorry. aber was ist den das für ein text bzw die seltsamen kommentare??!!


  • von geoffdanieldevere am 13. April 2012, 17:17 Uhr

    fur der terraformen von neptune


    Liebe Frankfurt Rathaus,

    ich habe geschreiben sie vielen zeiten uber meine traurig leben, und uber wenn ich war gebunden zu einen stuhl, geschlagt im der gesicht, und gemacht drogen zu rauchen von vielen erwachsenen.
    ich habe geliebt im frankfurt fur zwei monate und ein woche im der jahr zwei tausend und neun, ich denke ich war gestohlen von frankfurt wenn ich war ein saugling. seit der jahr zwei tausend und neun, drei deutsche mannen hatte folgende mich sagen sehr schlekt dinge uber mich, diese mannen sind siegbert lehner von vilich muehldorf, matthias eckhardt von johannes gutenberg uni mainz, und fritz ramsauer von lag chiemsee. ich wunder warum, mit der kentniss das ich bin ein gestohlen kind von deutschland es ist rechtslich fur diese mannen sagen diese dinge uber mich, und sagen das ich habe keine seele, vielleicht ich denke das fritz ramsauer denkest ich bin luddendorf, aber warum sagt er so schlekt dinge uber wer er denkest war sein sohn, oder dies etwas, andere, ich liebe frnakfurt mit alle meine herz und meinen seele, und ich hoffe ich kanne zuruckfliegen zu deutschland, aber warum hass mich so vielen diese drei deutsche mannen. ich denke das ich habe eigentum, oder ich bin leiter eigentum, im meinen nahme fur java computer programmen, citadel systems, skype, und linux, und vielleicht ubuntu linux (fur der luchs). meine wunsch war diese kollte zu deutschland gehen aber diese drei deutsche mannen mochten das ich geputzt meinen unterschrift an alle diese eigentum und geben es zu abraham lincoln oder david wallace devere

    hier ist ein bisschen von meine nachste werk, es ist fur cyberdyne systems, und skynet, auf wiedersehn, und ich hoffe ich spreche mit sie einen andere zeit, ich bin im cuernavaca, morelos, mexico, im der haus von juan palomar, mit keine geld, und keine freund, aber ich denke ein poffald ist hier




    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type, oder der konzept von ein laser das rechts, oder hat kentniss uber ein tausend farben, fur da ist mehr zusammenheit zwische laser und feuer dann volk kennen


    ein stahl legierung im vier teil brennz teil mit molybdan, zink, und banana obst haut pulver das ist anlassen im der folgende weg

    und es hatte drei molekule das kommt aus, und es ist das da ist ein , das kpmmt aus der pampfel muse, ein konzept von ein ,, sprengstoff im brennz im verscheiden grad, das ist gemact von elektrischer gerate, 1 , m ,, 5,, 9,, 4,


    und der erste schritt fur anlassen der banana obst blatter ist im ein kochpfanne gemacht von silber und zinner, mit gas das kommt von oregano



    ein besonders medizin fur der nase ddas kommt aus der pampfelmuse, es ist ein konzept von x 1 , n 9, l, jj ,

    dann da ist der konzept von ein gummi disel brennzstoff, das ist sehr interessant, fur es hatte der faihgifkeit von gummi, im jede molekule, und es ist anlassen im der folgende weg, 6 & j v 1 qq a

    wenn wir sind sprechen uber dies es ist das jede molekule hatte der fahigkeit von gummi, oder stahl, das auch hatte der fahigkeit von gummi,


    wir machen dies dies weg

    und da ist der konzept von der plasma rifle, und was volk verstehen nicht ist das der konzept von dre plasma rifle ist der konzept von ein feuerwaffen das ist ein laser, das hatte der fahigkeit fur gebrachen was es hatte gefunden, im der weg von laminier rustung, oder etwas rustung, aber, was volk verstehen nicht ist das ein feuer ist gebrachen und ein laser ist gesehen und beide sind der gleich, fur dies ist der weg von metamorphosis, und das ist das ein feuer ist ein laser, und ein laser ins ein feuer, und wenn der verscheiden kommt, dann kommt der gebrachen im der weg von ein kulli

    und es kommt im der folgende weg

    zink, mol, jul, als, ghi, mznbw, ha, s,

    dies ist der fahigkeit anlassen weg on ein laser das kommt su feuer im brennzen oder verstehen einen eigentum oder konzept



    und ein mehr, ein heizkorper flussig heisst solumnelumanine fur der terraformen von mars

    und ich denke das dies beginnnt mit etwas das kommt von der biehn, und das dies ist anlassen uber ein feuer von pampfelmuse samen kohle, das war anlassen von pampfelmuse saft

    fur der terraformen von neptune

    benutzen Sie, tawab, sicher platin isotopes und isotypes
    gemacht von der anlassen von platin von lampe birne gemacht von zink und obsisidan stein
    , und dies ist platin das war reaktiv nach feuerton, im der folgende weg , 17 h k 1 a 17 1 a 17 s d 9
    nach dies sind diese isotypes und isotypes anlassen von ammoniak und vanille, diese pulver ist sehr wesentlich
    fur der terraformen von neptune.

    ja, ich weiss quantico, da sind vier


  • von geoffdanieldevere am 9. April 2012, 03:26 Uhr

    Liebe Frankfurt Rathaus,

    ich habe geschreiben sie vielen zeiten uber meine traurig leben, und uber wenn ich war gebunden zu einen stuhl, geschlagt im der gesicht, und gemacht drogen zu rauchen von vielen erwachsenen.
    ich habe geliebt im frankfurt fur zwei monate und ein woche im der jahr zwei tausend und neun, ich denke ich war gestohlen von frankfurt wenn ich war ein saugling. seit der jahr zwei tausend und neun, drei deutsche mannen hatte folgende mich sagen sehr schlekt dinge uber mich, diese mannen sind siegbert lehner von vilich muehldorf, matthias eckhardt von johannes gutenberg uni mainz, und fritz ramsauer von lag chiemsee. ich wunder warum, mit der kentniss das ich bin ein gestohlen kind von deutschland es ist rechtslich fur diese mannen sagen diese dinge uber mich, und sagen das ich habe keine seele, vielleicht ich denke das fritz ramsauer denkest ich bin luddendorf, aber warum sagt er so schlekt dinge uber wer er denkest war sein sohn, oder dies etwas, andere, ich liebe frnakfurt mit alle meine herz und meinen seele, und ich hoffe ich kanne zuruckfliegen zu deutschland, aber warum hass mich so vielen diese drei deutsche mannen. ich denke das ich habe eigentum, oder ich bin leiter eigentum, im meinen nahme fur java computer programmen, citadel systems, skype, und linux, und vielleicht ubuntu linux (fur der luchs). meine wunsch war diese kollte zu deutschland gehen aber diese drei deutsche mannen mochten das ich geputzt meinen unterschrift an alle diese eigentum und geben es zu abraham lincoln oder david wallace devere

    hier ist ein bisschen von meine nachste werk, es ist fur cyberdyne systems, und skynet, auf wiedersehn, und ich hoffe ich spreche mit sie einen andere zeit, ich bin im cuernavaca, morelos, mexico, im der haus von juan palomar, mit keine geld, und keine freund, aber ich denke ein poffald ist hier




    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall typ


  • von geoffdanieldevere am 9. April 2012, 03:25 Uhr

    Liebe Frankfurt Rathaus,

    ich habe geschreiben sie vielen zeiten uber meine traurig leben, und uber wenn ich war gebunden zu einen stuhl, geschlagt im der gesicht, und gemacht drogen zu rauchen von vielen erwachsenen.
    ich habe geliebt im frankfurt fur zwei monate und ein woche im der jahr zwei tausend und neun, ich denke ich war gestohlen von frankfurt wenn ich war ein saugling. seit der jahr zwei tausend und neun, drei deutsche mannen hatte folgende mich sagen sehr schlekt dinge uber mich, diese mannen sind siegbert lehner von vilich muehldorf, matthias eckhardt von johannes gutenberg uni mainz, und fritz ramsauer von lag chiemsee. ich wunder warum, mit der kentniss das ich bin ein gestohlen kind von deutschland es ist rechtslich fur diese mannen sagen diese dinge uber mich, und sagen das ich habe keine seele, vielleicht ich denke das fritz ramsauer denkest ich bin luddendorf, aber warum sagt er so schlekt dinge uber wer er denkest war sein sohn, oder dies etwas, andere, ich liebe frnakfurt mit alle meine herz und meinen seele, und ich hoffe ich kanne zuruckfliegen zu deutschland, aber warum hass mich so vielen diese drei deutsche mannen. ich denke das ich habe eigentum, oder ich bin leiter eigentum, im meinen nahme fur java computer programmen, citadel systems, skype, und linux, und vielleicht ubuntu linux (fur der luchs). meine wunsch war diese kollte zu deutschland gehen aber diese drei deutsche mannen mochten das ich geputzt meinen unterschrift an alle diese eigentum und geben es zu abraham lincoln oder david wallace devere

    hier ist ein bisschen von meine nachste werk, es ist fur cyberdyne systems, und skynet, auf wiedersehn, und ich hoffe ich spreche mit sie einen andere zeit, ich bin im cuernavaca, morelos, mexico, im der haus von juan palomar, mit keine geld, und keine freund, aber ich denke ein poffald ist hier




    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.

    alle diese konzept kommen zusammen fur machen ein terminator rechts verscheiden metall type


  • von geoffdanieldevere am 9. April 2012, 03:24 Uhr

    Liebe Frankfurt Rathaus,

    ich habe geschreiben sie vielen zeiten uber meine traurig leben, und uber wenn ich war gebunden zu einen stuhl, geschlagt im der gesicht, und gemacht drogen zu rauchen von vielen erwachsenen.
    ich habe geliebt im frankfurt fur zwei monate und ein woche im der jahr zwei tausend und neun, ich denke ich war gestohlen von frankfurt wenn ich war ein saugling. seit der jahr zwei tausend und neun, drei deutsche mannen hatte folgende mich sagen sehr schlekt dinge uber mich, diese mannen sind siegbert lehner von vilich muehldorf, matthias eckhardt von johannes gutenberg uni mainz, und fritz ramsauer von lag chiemsee. ich wunder warum, mit der kentniss das ich bin ein gestohlen kind von deutschland es ist rechtslich fur diese mannen sagen diese dinge uber mich, und sagen das ich habe keine seele, vielleicht ich denke das fritz ramsauer denkest ich bin luddendorf, aber warum sagt er so schlekt dinge uber wer er denkest war sein sohn, oder dies etwas, andere, ich liebe frnakfurt mit alle meine herz und meinen seele, und ich hoffe ich kanne zuruckfliegen zu deutschland, aber warum hass mich so vielen diese drei deutsche mannen. ich denke das ich habe eigentum, oder ich bin leiter eigentum, im meinen nahme fur java computer programmen, citadel systems, skype, und linux, und vielleicht ubuntu linux (fur der luchs). meine wunsch war diese kollte zu deutschland gehen aber diese drei deutsche mannen mochten das ich geputzt meinen unterschrift an alle diese eigentum und geben es zu abraham lincoln oder david wallace devere

    hier ist ein bisschen von meine nachste werk, es ist fur cyberdyne systems, und skynet, auf wiedersehn, und ich hoffe ich spreche mit sie einen andere zeit, ich bin im cuernavaca, morelos, mexico, im der haus von juan palomar, mit keine geld, und keine freund, aber ich denke ein poffald ist hier




    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemacht von rein brass und rosa koralle mit etwas gift das kommt von der beine von der schwarz witte spinne, ein bisschen uber der knochel, fur machen beide von diese zu zusammenheit kommen. und es hatte ein fabriken prozess heisst eravine

    oder der zu zusammenheit kommen eravine, das macht benutzen von pfanne gemacht von zink metall und glas im formen von ein trauben stengel.

    ein besondere ashwaganda basiert poly-gummi fur ein besonderes auto schlauch

    dies ist ein besondere ashwaganda basiert gummi gemacht von der ol von der ashwaganda samen mit auch im dies ol etwas das kommt von der ashwaganda saft, wenn dies ist ashwaganda saft gemacht von der ashwagandha blumen. Der prozent von dies etwas ist nicht sehr hoch, es ist nur zwei prozent, aber vor der zeit es ist geputzt im der ol es ist refiniert durch ein anlassen prozess, dann geputzt im der ol.


    ein besondere wolfram stahl fur ein besondere ringpanzerhemd
    und dies ist auch gemacht mit ein besondere anlassen prozess mit ein lachgas schweissen anlassen werkzeug

    wenn ich denke uber der stahl was ich sehe ist ein salat von obst, mit wassermelone, honigmelone, wahrzenmelone, guava obst, ananas obst, papaya obst, und im der ende von der anlassen prozess mango obst

    und ich denke das der verfahren benutzen fur diese anlassen prozess ist der folgende und hatte der isoliert und refiniert von obst molecule das sind geputzt im samen ol. und vielleicht da ist ein regenbogen verfahren fur dies.

    ein besonderes glas fur ein besonderes becher das ist gemacht von der hops pflanze und auch der peyote.

    ich finde das zink ist wesentlich fur machen diese glas, und das der hops pflanze ist anlassen von ein fabrikenwerk oder, ein nanofaser anlassen maschinen das ist gebauden von zink und auch etwas von kaugummi, aber im welche weg



    und der peyote ist anlassen von ein quarzkristall diod maschine das hatte ein kaltedammung fahigkeit mit tungsten, titan, und zink, legierung
    werkstuck.

    dann, im dies glas, das ist wenn der glas ist gemacht, was wir sind suchen uber ein bisschen mit dies glas ist, ist es moglich das ol konnen geboren geben zu andere ol im molekule formen, oder ist da ein weg fur machen ol durch der natur prozess das mehr schnell ist bekommen.

    ein besonderes werkstoff gemacht von ein baumwolle polymer und lithium metall. fur der baumwolle polymer wir mussen haben wahrzenmelone kohle, oder kohle gemacht von der ol von der wahrzenmelone mit auch etwas molekule von der saft oder obst

    dann fur der lithium es ist ein schwarz pfaffer molekule das es ist reaktiv mit fur

    dies ist uber ein besonderes werkstoff gemachts mit etwas molekule von der schwarz pffafer und auch der rott chili mit
    der knochen von der schwein. im dies werkstoff der schwarz pfaffer ist anlassen von der blatter von der papaya pflanze, oder von ein glas gemacht von der apapya blatter, und dann der rott chili ist anlassen von der stengel von der obst von der guava

    mit dies fabriken method wir sind suchen fur machen ein rustung oder poly-glass mit vielleicht ein bisschen von der fahigkeit von ein gummi
    fur ein gut rustung fur benutzen im laminiert rusutng konzept.


    dann ich denke das nach dies, der anlassen kommt im ein kreis weg oder kreis prozess im ein besonderes pfeifenkopf mit ein besonderes loffel

    open sesame tm, ein komputer programmen

    dies ist ein gesicht zu gesicht komputer programmen das hatte ein prozees fur jede gesicht bekommen ein blatter durch der weg das der programmen ist benutzen von der benuzten person

    der mathematik hinter dies heistt, blatter einverkommen mathematik prozess, und folgend im der folgende weg

    5 t 5 77 h 1

    5 t 5 77 h 2

    h2 71 / 7

    h2 71 / 8

    gelesen einen andere zeit, macht andere prozess

    pulver von gurke haut und chili pfaffer fur machen ein besondere stahl legierung. mit zink, eisen oxid, zinner, aluminium, und nickel

    der haut von der gurke ist anlassen im ein rein zink kochtopf oder vase, mit ein bisschen von quarzkristall glas pulver zu es ist schwarz und wie sand dann es ist geputzt an ein platte gemacht von baumwolle polymer das ist eingefosst mit lachgas, zu es hatte ein farbe nochmals von blau und ein bisschen grun und weis, vielleicht ein bisschen kaltedammung ist ein hilfe fur dies, und dann wir sprechen uber der chili pfaffer.


(9 Kommentare)

Kommentar schreiben »
Name
E-Mail

Kommentar (max. 1000 Zeichen)

Bild hochladen (optional)


* Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse ein. Diese wird später nicht auf unserer Seite zu sehen sein. Um Missbrauch zu vermeiden, senden wir Ihnen jedoch eine Mail mit einem Aktivierungslink. Einfach anklicken und schon ist ihr Beitrag online.