Baby
 
Babytipps, die allen Eltern helfen

Ihr Baby ist da, und auf einmal ist nichts mehr klar: Muss die Windel täglich voll sein? Wie wichtig ist das Impfen? Spielen wir genug mit unserem Kind? Sollen wir es nach dem Baden eincremen? Solche und weitere Themen treiben junge Eltern um. Wir geben Antwort auf alle wichtigen Fragen.

Diese Babytipps helfen allen Eltern
Thinkstock

Hilfe, der Windelinhalt sieht aus wie Spinat!

Die genaue Ursache für grünen Muttermilchstuhl ist noch nicht geklärt. Einige Wissenschaftler vermuten, es habe etwas mit der Trinktechnik zu tun, andere halten eine besonders schnelle Darmpassage für den Grund. In einem Punkt sind sich jedoch alle einig: Grüne Windeln sind bei Stillbabys häufig - und völlig harmlos. "Eine grüne Verfärbung des Stuhlgangs hat keine gesundheitliche Bedeutung", betont der Augsburger Kinderarzt Dr. Martin Lang. "Wichtig ist nur, dass das Kind gut gedeiht und beschwerdefrei verdaut."

Alle Fragen auf einen Blick

zurück 123 .. 5 .. 9 .. 17 .. 20