VG-Wort Pixel

Internetfund Baby Shower war gestern - jetzt kommt die Dadchelor-Party!

Nachdem die amerikanische Baby Shower auch bei uns langsam zum Brauch wird und zu Ehren werdender Mütter allerorts Partys steigen mit Geschenken, Kuchen und lauter glücklichen Frauen, schwappt auch schon die nächste Trendwelle aus den USA zu uns - doch jetzt dreht sich alles um den Papa in spe!

Die sogenannten Baby Showers haben ihren Namen von der Tradition, eine werdende Mutter und ihr noch ungeborenes Baby zu feiern und diese mit Geschenken zu überhäufen - oder besser gesagt, die Geschenke auf sie "regnen" zu lassen. Da die Gästeliste dieser Partys aber zu 100 % aus Frauen besteht wurde es Zeit, dass auch die Väter mal gewürdigt werden - die Idee der Dadchelor-Party war geboren! Eigentlich erklärt der Name schon das ganze Prozedere, denn Dadchelor-Party leitet sich von der sogenannten Batchelor-Party, also dem Junggesellenabschied ab und wird meist nicht weniger feucht-fröhlich begangen. Schließlich will ja auch der werdende Papa seine Freude überall kundtun (oder auch einfach mal wieder mit den Jungs einen drauf machen). Sei es ihnen gegönnt! ;)
 

© ️kellaaay_g

Diese Jungs haben sich vor der Geburt von Baby Dylan noch einen Abend im "Hangover"-Stil gegönnt (hoffentlich aber nur den Abend)

© ️drodrigues18

Diese Truppe hier hat sich das Motto "Dress like a Dad" auf die Fahne geschrieben (und hervorragend umgesetzt)!

© ️debbie_cakes23

Auch sehr beliebt: Die Poker-Nacht

© ️nickgturner10

Aber es muss nicht immer im Haus gefeiert werden - auch Freiluftaktivitäten (wie bei dieser Golf-Party) erfreuen sich höchster Beliebtheit.

© ️crysell87

Natürlich darf auch die "typisch männliche" Verpflegung nicht fehlen

© ️paulawilfinger

Baby-Häufchen-Cupcake gefällig? Yummy.

© ️aishwaryaadvani

Vielleicht ein leckeres Samen-Küchlein?

© ️almostarcadia

Oder doch lieber die zuckersüße Nachbildung der eigenen Frau aus Rice Krispies?

© ️chargrove15

Ein absoluter Knaller sind auch Partyspiele wie "Pin the Sperm" ...

© ️thatdudeqb

Oder das Windeln-Wett-Wechseln

© ️mrssharqawi1010

Achja, und der absolute Kracher - "Schoko oder Kacka?"!
 

© ️zoecat2

Natürlich gibt es auch die beliebten Windeltorten - nur eben etwas, nun ja .. männlicher.

© ️melroseeeee_

Hier die Football-Variante:

© ️_mrs_bg

Und na klar bekommt auch der werdende Papa Geschenke - diese coole Schürze zum Beispiel

© ️myersroberts

Oder diesen süßen Onesie, damit Töchterchen später auch genau weiß, wer der coolste Dad der Welt ist. Nämlich ihrer.

Neu in Baby