Eltern sind manchmal komisch
 
SCHLAF! JETZT! EIN!

Dass Schlafentzug ein Foltermittel ist, glauben junge Eltern sofort. In diesem Video werden die manchmal doch recht seltsamen Verhaltensweisen von uns Eltern, um ein Kind zum Einschlafen zu bringen, schön auf die Schippe genommen.

Eigentlich überhaupt nicht lustig, wenn das Baby die vierte Nacht in Folge nicht schlafen will. Aus Müdigkeit wird schnell Gereiztheit und ehe man sich versieht, haben Mama und Papa einen handfesten Streit. Worüber eigentlich nochmal? Wie gut, wenn man es dann schafft, diese extreme Situation mit Humor zu sehen. Denn bis Dein Baby seinen Schlafrhythmus gefunden hat, ist leider nichts an den vielen Schlaf-Unterbrechungen zu ändern. Uns hat dieses Video zum Schmunzeln gebracht, denn wir Eltern haben wohl alle schon mal äußerst befremdliche Dinge getan, in der Hoffnung, dass sie irgendwie helfen. Beispiel gefällig?

  • Schon mal die leeren Drohungen von Eltern in der Kita gehört, wenn das Kind trödelt und nicht los will? "Dann gehe ich jetzt alleine nach Hause."
  • Oder mit welchen Geräuschen und lustigen Animationen der Löffel auf den Mund zufliegt, in der Hoffnung, dass der Sprössling bitte noch etwas isst.

Das geht alles vorbei und im Rückblick lachen wir über diese doch sehr fordernde Zeit.

 

Go the F*** to sleep
PR
Go the F*** to sleep

Nicht ohne Grund sind Bücher entstanden wie „Verdammte Scheiße, schlaf ein!“

Hier liest Jennifer Garner das Buch vor. Ziemlich wahrscheinlich, dass die dreifache Mutter da auch aus Erfahrung spricht.