VG-Wort Pixel

Mehr Sport Wie geht das denn?

Fragt sich Jenny, denn der neue Fitness Check hat ergeben, dass ihr Fitnesswert abgebaut hat. Auch wenn die Pfunde nicht purzeln, sollten doch die Muckis zumindest in Fahrt gekommen sein. Da hilft nur eins, eine extra Portion Sport.

Neue Woche, neues Glück. Nach guten drei Wochen Training, gehe ich positiv gestimmt in einen weiteren Fitnesstest. Eigentlich klappt es auch ganz gut, doch im Ergebnis sind meine Werte schlechter geworden. Nun bin ich etwas ratlos. Leider sagt das Programm dazu auch nichts. Kein Lob, Tadel, Durchhalteparolen oder sonst irgendwas. Einfach nichts. Der neue schlechtere Wert ist nun da und bleibt so gespeichert. So richtig werden das Programm und ich nicht warm miteinander.

Trotzdem mache ich wacker das nächste Training, denn ich will es zumindest durchhalten. Trotzig führe ich alle Übungen brav durch und schimpfe innerlich vor mich hin. Ein wenig lieblos finde ich die Übungen in der Zwischenzeit und auch die bewusst schlecht gelaunte Franzi trägt nicht dazu bei, meine Stimmung zu heben. Beim Besuch meiner Eltern fragt meine Mama, ob die Werbeparole von „15 Kilo in 12 Wochen“ eigentlich seriös sei. Nachdem ich mir ja als stillende Mutter kein Abnehmziel gesetzt hatte, war mir das gar nicht aufgefallen…

Neben der Pflicht (2 Mal das Wochentraining) gehe ich auch in dieser Woche lieber zum Joggen als andere Videos vor dem PC zu machen. Immerhin hat das Programm bewirkt, dass ich wieder regelmäßig Sport treibe. Das werte ich jetzt in meinem persönlichen Zielsystem einfach als Erfolg.

Mehr von Jenny:

Jennys 1.Woche
Jennys 2. Woche
Jennys 3. Woche


Neu in Baby