VG-Wort Pixel

Tschüs Franzi Dann eben anders

Jenny tut sich schwer mit Franzis Programm. Das ist nicht ihres. Dann eben anders. Schnell hat sie was Passenderes für sich gefunden. Was das ist, lesen Sie in ihrem Beitrag diese Woche

Also gut, ich ziehe es durch. So ätzend ich das Training auch finde. Es hilft ja nichts. Schließlich muss ich euch ja jede Woche berichten. Ich ziehe mein Lieblingssportoberteil an, ich baue mir eine Matte auf und fahre den Rechner hoch. Und dann passiert wieder der gleiche langweilige Einstieg wie jede Woche. Kniebeugen in verschiedenen Variationen, Liegestützen und rumhüpfen. Mir macht das einfach überhaupt keinen Spaß. Nicht einmal Musik ist dabei. Nach 10 Minuten höre ich wieder auf. Und nun? Sport mache möchte ich auf jeden Fall, aber dieses Format ist es einfach nicht. So gehe ich also weiter lieber laufen und schwimmen. Mein Mann schimpft und sagt, ich solle durchhalten. Mir egal.

Ein befreundeter Fitnesstrainer, dem ich mein Leid klage, ist wenig überrascht. Er meint, dass Schwimmer dafür bekannt seien, dass sie ätzende Trainingseinheiten haben. Meint, dass für jemanden, der immer Fliesen im Chlorgeruch zählt, eine Kniebeuge ein Highlight ist. Hihi…

Der Vorwurf von meinem Mann, dass ich nicht durchhalte, lässt mich dennoch nicht los. Also suche ich mir etwas anderes in unserem virtuellen Fitnessstudio und werde bei Daniela fündig. Ihr Bodyworkout ist prima. Mit Musik und freundlichen Durchhalteparolen vergeht das Training relativ fix. Ich bin ziemlich verschwitzt und fertig und werte die Session somit als Erfolg. Auch ist es viel einfacher, da es nur knappe 40 Minuten dauert, was ich mit meinem nun schon fast mobilen Baby auch viel besser unterbringen kann.

Habe ich euch eigentlich schon erzählt, dass wir mitten im Umzug stecken?! In ein paar Tagen geht es los. Hier herrscht das totale Chaos. Mein Baby nimmt es mit Humor und gewöhnt sich gerade an die Gläschenauswahl eines skandinavischen Möbelherstellers.

Mehr von Jenny:

Jennys 1.Woche
Jennys 2. Woche
Jennys 3. Woche
Jennys 4. Woche
Jennys 5. Woche
Jennys 6. Woche
Jennys 7. Woche

Neu in Baby