VG-Wort Pixel

Durchhänger Micas Muskeln tun weh

Mica tut alles weh und auch wenn das einerseits ein gutes Gefühl ist, etwas getan zu haben, fragt sie sich doch, muss das sein? Wie sie sich entschieden hat, lesen Sie hier.

Diese Woche hatte ich einen Durchhänger. Meine Muskulatur tut weh. Ich bin so müde, dass ich denke, ich brüte etwas aus. Und vor allem bin ich gefrustet, weil ich mich nicht so ranhalte, wie ich denke ich müsste. (Mindestens 4 mal die Woche ein Workout, nur noch gesundes Essen, Linsensuppe, Salatblätter und so was).

Aber warum auch? Warum darf ich, nachdem ich einen Baby gekriegt habe, nicht so aussehen, als hatte ich gerade einen Baby aus meinem Körper gepresst? Lasst uns Mal ehrlich sein. Ich werde nie wieder ein Teenager sein. Nie werde ich wieder makellos wie einen 18 Jährige aussehen. Ich werde diese Schwangerschaftsstreifen für immer tragen.

Warum kann ich nicht stolz darauf sein? Warum wird uns das Unmögliche abverlangt? Das heißt: Mama sein, aber dennoch knackig wie ein Teenie aussehen. Warum versuchen wir zu vertuschen, dass wir älter werden? Was ist das Schlimme daran, alt zu werden?

Okay, okay. Ich mag es, Muskelkater zu haben. Ich mag es, wenn mein Körper etwas macht außer den langen Tag lang nur zu sitzen, sitzen, sitzen.

Ich strecke mich und recke mich und sitze gaaaanz gerade am Rande des Spielplatzes. Mein Körper hat heute was getan, und das fühlt sich gut an.

Übrigens: Ich habe auf dem Flohmarkt diese coolen Hanteln gekauft.

Mehr von Mica:

Micas 1.Woche
Micas 2.Woche

Mehr zum Thema