Es tut mir Leid!
 
An alle Mütter, über die ich geurteilt habe, bevor ich selber Kinder hatte

Es tut mir Leid!: An alle Mütter, über die ich geurteilt habe, bevor ich selber Kinder hatte
iStock, monkeybusinessimages

An die Mütter, über die ich geurteilt habe, bevor ich selbst Mama geworden bin. An die Mütter über die ich dachte: Haben die denn kein anderes Thema mehr? An die Freundin, die plötzlich weniger Zeit hatte – und ich viel zu wenig Verständnis. An die Frau, deren Kind morgens im Bus tobte. Und über die ich dachte, dass sie das alles wohl nicht so ganz im Griff hat. An alle, denen ich sagte, ich würde dies und jenes anders machen: Ganz ehrlich? Ihr macht das toll, das weiß ich jetzt. Ich hatte einfach keine Ahnung. Ab und zu höre ich jetzt jemanden genervt schnauben, weil mein Kind nicht aufhört zu schreien. Dann schäme ich mich wieder ein bisschen. Denn auch ich hatte mal keine Ahnung – bevor ich selbst Mama geworden bin.