In dem Fotoprojekt "Postpartum Unfiltered" haben die Fotografen von Getty Images weltweit Frauen portraitiert, die das ungestellte Leben nach der Geburt einfangen und eine authentische Perspektive auf die ersten zwölf Monate werfen. Zusammen mit der australischen Marke "Modibodi", die für wiederverwendbare und nachhaltige Periodenunterwäsche, Bademode, Sportbekleidung sowie Wäsche, die speziell auf die körperlichen Bedürfnisse junger Mütter zugeschnitten ist, steht, entstand eine Bildergalerie fernab von Stereotypen zwischen Hochglanz und Depression. Das Ziel der Kampagne ist es, die vielfältigen emotionalen und körperlichen Realitäten von Mutterschaft mit echten Bildern zu zeigen und die Wahrnehmung in den Medien zu verändern. Unter dem Hashtag #PostpartumUnfiltered ruft Modibodi dazu auf, eigene, reale Bilder dieses Lebensabschnitts auf den sozialen Medien zu teilen und die Schönheit und Natürlichkeit dieser Elternphase sichtbar zu machen.
"Postpartum Unfiltered" So sieht Mutterschaft nach der Geburt wirklich aus
Das reale Leben nach der Geburt zeigt das Fotoprojekt "Embodied: Postpartum Unfiltered", das das australische Wäschelabel "Modibodi" und die Fotoagentur "Getty Images" gestartet haben. Die authentischen Bilder neuer Mutterschaft seht ihr hier: