Weite Kleidung, dicke Mäntel und immer eine Tasche vor dem Bauch – lange Zeit hatte Maria Wedig, 39, ihre Schwangerschaft bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verstecken können. In den letzten Tagen ging es dann aber nun wirklich kaum mehr. Und dennoch! Die 39-Jährige hielt die schönen News bis zuletzt geheim. Umso überraschender, dass ihr zweites Kind jetzt bereits das Licht der Welt erblickt hat. In einem süßen Instagram-Posting macht sie die Geburt ihres Kindes öffentlich. Schon am 30. Mai 2023 wurde sie zum zweiten Mal Mutter.
GZSZ-Star Maria Wedig heißt ihr zweites Kind willkommen
Auf Instagram teilt die GZSZ-Schauspielerin immer wieder private Einblicke, zeigte sich etwa beim Renovieren, beim Snacken oder beim Sonnenbaden. Auffällig: In den letzten Postings war sie stets nur bis zur Brust zu sehen. Ihre Körpermitte versteckte sie. Wie sich jetzt herausstellt, tat sie dies ganz bewusst.
Am 6. Juni 2023 dann der Post, auf den alle gewartet haben: Maria Wedig ist zum zweiten Mal Mama geworden. Auf dem Bild, das die GZSZ-Schauspielerin mit ihren Follower:innen teilt, ist passenderweise eine Camera Roll (Galerie-App) zu sehen. Der Arbeitstitel: "New to the Crew" (dt: "Neu in der Mannschaft"). Die Regisseure der Szene: Sven und Maria Wedig. Kamera-Mädchen: ihre erste Tochter Leni. Ob es nun ein neuer Erdenbürger oder eine neue Erdenbürgerin ist, lässt die 39-Jährige offen.
GZSZ-Fans hatten bereits Vermutungen aufgestellt
Der immer runder werdende Bauch hatte sich gerade in den letzten Wochen doch recht deutlich unter ihrer Kleidung abgezeichnet. Zwar versuchten die GSZS-Kostümbildner:innen noch mit Accessoires wie Schals und Taschen oder mit weiter Kleidung die Rundung zu kaschieren, doch irgendwann fiel den Zuschauer:innen auf, dass die Extra-Kilos nicht vom reinen Genuss kommen können. Unter Marias Postings sammelten sich schnell spekulative Kommentare ihrer Follower:innen.
"Wie sie immer noch ihren Bauch versteckt...obwohl es schon jeder gecheckt hat", schrieb etwa eine. Andere wiederum mahnten zur Vorsicht. Zu Recht. Immerhin ist die Frage nach einer bestehenden Schwangerschaft durchaus heikel. "Wie sich alle das Recht raus nehmen, zur möglichen Schwangerschaft etwas zu schreiben! Schon mal nachgedacht, dass sie entscheidet, wann und ob sie sich äußert? Ganz schön übergriffig, und das von Frauen...", kommentiert eine Userin.
Nun haben die Spekulationen ein Ende: Maria Wedig ist zum zweiten Mal Mama und ihre erste Tochter Leni zur großen Schwester geworden.
Dieser Artikel erschien ursprünglich bei GALA.
Verwendete Quelle: instagram.com