Baby-News bei Heinz Hoenig, 71: Der Schauspieler und seine Ehefrau Annika Kärsten-Hoenig, 37, haben ihre Familie vergrößert. Nach ihrem ersten gemeinsamen Sohn Juliano Amero Heinz ist nun auch ihr zweites Baby auf der Welt. Die Schwangerschaft hat das Paar, das seit 2019 verheiratet ist, im Interview mit der Zeitschrift "Frau im Spiegel" bestätigt.
"Ich bin überglücklich" – Heinz Hoenig im Vaterglück
Die Geburt ihres Sohnes verkünden die Eheleute nun durch eine Pressemitteilung von Ralph-Siegels Musical "N'bisschen Frieden - Rock'n'Roll Summer". "Ich bin überglücklich! Jetzt ist es mir wichtig, erst einmal Zeit mit meiner Familie zu verbringen", sagt Hoenig am Montag, 17. Oktober 2022.
Eigentlich hatte er gehofft, bei der Welt-Premiere des Musicals am kommenden Donnerstag, 20. Oktober, im Duisburger Theater dabei zu sein. "Ich dachte, meine Rolle in dem Musical und das Vaterglück seien miteinander in Einklang zu bringen. Aber ich bin so überwältigt von der Geburt meines Sohnes und der neuen Situation, dass ich meine Familie jetzt nicht allein lassen möchte und erst zu einem späteren Zeitpunkt einsteigen kann", so Hoenig. Er wird wahrscheinlich am 15. Dezember zum Ensemble stoßen. "In dieser Zeit trennt er sich ungern von seiner Familie", sagt Ralph Siegel.
Das Paar hat bereits einen Sohn
Das Geschlecht ihres Sprosses verriet das Paar der Öffentlichkeit bereits im Juni. "Wir bekommen einen Jungen", verkündeten die werdenden Eltern gegenüber "Frau im Spiegel". "Ich finde es herrlich, wenn unsere zwei Burschen später miteinander spielen und Streiche machen können", freute sich der 71-Jährige und seine Frau ergänzte: "Auch ich bin glücklich, dass wir wieder einen Sohn bekommen. Aber am wichtigsten ist, dass unser Baby gesund ist."
Bereits Anfang Oktober läutete der Schauspieler auf Instagram den Baby-Countdown ein. "Nun könnte es jederzeit soweit sein…!", hatte er zu den Pärchenfotos geschrieben, auf denen er mit seiner hochschwangeren Frau posierte.
Vater mit 71: Wie reagiert Heinz Hoenig auf Kritiker:innen?
"Meine Freude ist riesengroß. Ich bin so glücklich und voller Dankbarkeit", so Heinz Hoenig nach der Bekanntgabe der erneuten Schwangerschaft seiner Frau. Wie andere über das späte Vaterglück des 71-Jährigen denken, interessiere Hoenig nicht. "Die Meinung dieser Menschen ist mir piepegal. Die sollen mal schön vor ihrer eigenen Tür kehren und zusehen, dass sie selbst glücklich werden. Wir kümmern uns ja auch um unser eigenes Glück", so die deutlichen Worte des Schauspielers.
Heinz Hoenig ist damit zum vierten Mal Vater geworden. Neben dem kleinen Juliano hat der Schauspieler noch einen Sohn und eine Tochter aus erster Ehe. Annika Kärsten-Hoenig brachte außerdem eine weitere Tochter mit in die Beziehung.
Verwendete Quellen: "Frau im Spiegel", DPA
Dieser Artikel erschien ursprünglich bei .