VG-Wort Pixel

Neugeborene waschen So klappt das Babybaden ohne Stress für Eltern und Kind

Die Kleinen müssen sich erst einmal an die Welt des Waschens gewöhnen. 
Mehr
Gerade zu Beginn ihres Lebens wirken Kinder noch sehr verletzlich, und Eltern haben oft Angst, ihnen weh zu tun. Mit ein paar einfachen Tricks werden die Neugeborenen aber bald zu echten Bade- und Wasch-Fans. 

In den ersten Wochen nach der Geburt müssen frischgebackene Familien sich erst einmal an ihren neuen Alltag gewöhnen. Dazu gehört auch das Waschen der Kleinen, was jedoch häufig mit Unsicherheiten und Angst verbunden ist. Schließlich wirken Neugeborene noch so verletzlich, und als Eltern wollt ihr ihnen natürlich jede Art von Schmerz oder Unannehmlichkeiten ersparen. 

Neugeborene waschen - so fühlen sich dabei alle wohl 

Weil Babys vor allem in den ersten Wochen ihres Lebens nicht zu oft gebadet werden sollten, ist es wichtig eine Routine für das Waschen des Kindes zu entwickeln. Wie ihr das am besten angeht und welche Tricks euch dabei besonders helfen werden, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: Eigenes Video

ELTERN

Mehr zum Thema