Anzeige
Anzeige

Das sagt einem keiner Mütter teilen ehrliche Geschichten aus dem Wochenbett

Wochenbett-Geschichten: Säugling gähnt
© KieferPix / Shutterstock
Die erste Zeit mit Säugling ist für jede Mutter herausfordernd. Hier teilen Userinnen ihre verrücktesten Erlebnisse aus dem Wochenbett.

Ganz klar: Keine(r) von uns ist so richtig vorbereitet, wenn es mit dem Säugling nach Hause geht. Die erste Zeit im Wochenbett ist ein spannendes Kennenlernen, das aber auch mit vielen Überraschungen einhergeht. Es gibt einfach Dinge, die hat einem vorher niemand erzählt. Das mussten auch unsere Userinnen feststellen, die sich im Urbia-Forum ganz ehrlich darüber ausgetauscht haben, was für verrückte Dinge ihnen im Wochenbett passiert sind. 

Wer kennt’s noch?

Wir sind uns sicher, dass ihr bei der einen oder anderen Geschichte schmunzeln musstet. Vielleicht ist euch so etwas selbst schon einmal passiert oder ihr kennt eine Mutter, der es ähnlich ging!?

Perfektes Mama-Leben? Das ist meist geflunkert

Manche Mütter schwärmen übrigens ja regelrecht von der ersten Zeit mit Baby. Das Stillen klappt reibungslos, in der Nacht bekommen sie immer ein paar Stunden am Stück Schlaf und das Baby schreit so gut wie nie. Klar, dass man da schnell in die Neidfalle tappt. Wichtig ist, dass man bei solchen Aussagen hinter die Fassade blickt. Perfektionistinnen können es kaum ertragen, wenn ihr Leben wie ein Chaos erscheint. Umso mehr beschönigen sie auch die erste Zeit mit dem Nachwuchs. 

Aber meist trügt der Schein eben doch und die Wahrheit sieht ganz anders auch. Klar, es gibt Babys, die sind weniger anstrengend als andere. Und manche Frauen tun sich vielleicht auch etwas leichter mit der Mutterrolle als ihre Freundinnen. Aber eine stressfreie Wochenbettzeit, das ist mehr als utopisch. Wir feiern deshalb unsere Userinnen, die hier ehrlich ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Damit uns Müttern einmal mehr klar wird: Wir sind mit unseren Problemen nicht allein!

Lese-Tipp: Wirf mal einen Blick in unseren ausführlichen Wochenbett-Kalender. Er begleitet dich ganz persönlich durch die Anfangszeit mit deinem Nachwuchs.

as ELTERN

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel