VG-Wort Pixel

Ausflug im Kinderwagen Ab wann darf ich mit dem Baby spazieren gehen?

Spaziergänge an der frischen Luft tun allen Beteiligten einer frischgebackenen Familie gut. 
Mehr
„Babys brauchen frische Luft“, sagen die einen. „Bloß nicht zu früh nach draußen“, sagen die anderen. Was stimmt denn nun? Antworten von der Expertin, Hebamme Wibke Klug, gibt es im Video.

Ist ja auch irgendwie gemein: In Mamas Bauch war es für die Neugeborenen noch angenehm warm und sie wurden mit allem ausreichend versorgt. Nachdem sie auf die Welt gekommen sind, ist diese Wohlfühlatmosphäre plötzlich für immer verschwunden. Die Babys benötigen von nun an Kleidung und ihr Körper muss lernen, die eigene Temperatur zu kontrollieren. Natürlich sind da auch die ersten Besuche an der frischen Luft für frischgebackene Eltern mit vielen Fragen verbunden.

Ausflug im Kinderwagen - das solltet ihr beim Spazierengehen mit euren Babys beachten 

Neben der passenden Kleidung, gilt es hierbei auch Entscheidungen bezüglich des Fahrwerks zu treffen. Welche Schwächen und Stärken Kinderwagen im Vergleich haben, hängt ganz vom Terrain, Wetter und der Häufigkeit eurer Spaziergänge ab. Tipps für die ersten Spaziergänge hat Hebamme Wibke Klug im Video für euch. 

Verwendete Quelle: Eigenes Interview 

ELTERN

Mehr zum Thema