VG-Wort Pixel

Rückbildungskurs Wann ist der richtige Zeitpunkt?

Ist das Baby auf der Welt, ist für Mütter der Rückbildungskurs wichtig.
Mehr
Rückbildung ist vielen Müttern nach der Entbindung ein großes Bedürfnis. Aber ab wann mit dem Kurs beginnen? Gleich nach der Geburt oder soll ich lieber noch ein bisschen warten? Alle Infos gibt's im Video.

Während der Schwangerschaft verändern sich die Körper von werdenden Müttern, vor allem im Bereich von Bauch und Becken. Nach der Geburt des Kindes bleiben diese Veränderungen häufig erhalten - wenn sie euch stören, kann euch ein Rückbildungskurs weiterhelfen.

Rückbildungsgymnastik – das ist der richtige Zeitpunkt

Viele frischgebackene Mütter sind sich allerdings nicht sicher, wann sie mit der Rückbildung beginnen können. Pauschal lässt sich das nicht so genau festmachen, weil jede Geburt anders verläuft und die Frauen sich unterschiedlich schnell davon erholen. Im Video stellt euch Hebamme Janette Harazin Indikatoren für den richtigen Zeitpunkt vor.

Verwendete Quelle: eigenes Interview

heh ELTERN

Mehr zum Thema