Anzeige
Anzeige

Kälteschutz Welche Babykleidung ist warm genug, aber nicht zu heiß?

Nicht zu warm und nicht zu kalt. Die Kleiderwahl bei Babys kann ganz schön schwierig sein. 
Seid ihr auch immer ganz verunsichert, ob euer Kind warm genug angezogen ist? Das geht den meisten Eltern so. Deshalb haben wir mal eine Expertin befragt: Was ziehe ich meinem Baby am besten an, damit es weder friert noch schwitzt?

Frische Luft und Draußensein ist gerade für Babys und frischgebackene Eltern wichtig. Gerade zur kalten Jahreszeit kann das aber ganz schön kniffelig sein, schließlich ist die passende Kleiderwahl für unterschiedliche Wetterlagen keine einfache Entscheidung. Zu warm, zu kalt, zu viel Sonne - die Gründe für ein unzufriedenes Weinen beim Spaziergang können vielfältig sein. Aber keine Sorge, mit den richtigen Tipps ist die Kleiderwahl bald kein Problem mehr für euch. 

Die richtige Kleidung - diese Tipps helfen euch bei der Auswahl der Klamotten eurer Kleinen 

Natürlich gibt es keine generelle Kleider-Regel für Babys, schließlich haben auch sie schon ein individuelles Wärmeempfinden. Am Nacken und an den Füßen könnt ihr relativ einfach überprüfen, wie die Kleinen sich wärmetechnisch fühlen und so die Babys vor Kälte schützen. Allgemein gilt: Babys frieren schneller als Erwachsene und sollten deshalb immer eine Kleidungsschicht mehr tragen. Was ihr sonst noch beachten solltet, erfahrt ihr im Video. 

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

ELTERN

Mehr zum Thema

VG-Wort Pixel