Kinderwäsche ohne Flecken Tipps für saubere Babywäsche
Kinder bringen viel Waschwäsche in den Alltag. Ob du Babywäsche anders waschen musst oder wie du den besonders hartnäckigen Grasfleck wieder aus der Hose bekommst, sagen wir dir in unserer Bildergalerie.
Babykleidung richtig waschen
Neue Babykleidung am besten vor dem ersten Tragen mindestens ein Mal waschen. Schmutz aus dem Geschäft und eine mögliche chemische Imprägnierung lösen sich bei 40 Grad Celsius und einem milden Waschmittel. Sollte die Haut deines Babys besonders empfindlich sein, neue Kleidung lieber zwei Mal waschen - und zwar mit speziellen Waschmitteln die extra für sensible Haut konzipiert wurden und daher frei von Farb- und Duftstoffen sind. Nicht notwendig sind dagegen Weich- oder Desinfektionsspüler. Auch gebrauchte Babykleidung benötigt keine besondere Behandlung. Sollte dir das eine oder andere Stück ein wenig verschmutzt vorkommen, kannst du es einfach bei 40 Grad Celsius waschen.
Später
Tipp für Eltern, deren Baby bereits krabbelnd die Welt erkundet: Grasflecken kannst du mit heißem Wasser, enzymhaltigen Seifen oder mit Zitronensaft behandeln.