VG-Wort Pixel

Glanz der Vergangenheit Diese Retro-Babynamen sind besonders stilvoll

Auf der Suche nach einem Vornamen kann die Vergangenheit für Eltern sehr inspirierend sein. 
Mehr
Zugegeben, die Behauptung, dass früher alles besser war, ist nicht immer korrekt. Aber dass sich der Blick auf vergangene Generationen gerade auf der Suche nach einem Vornamen lohnt, zeigen diese schönen Retro-Namen. 

Eltern und Großeltern behaupten es seit Bestehen der Menschheit jede Generation aufs Neue: Früher war alles besser. Aber stimmt das wirklich? Nein, im Allgemeinen betrachtet natürlich nicht. Aber hinsichtlich der passenden Vornamen für euer Baby kann die Vergangenheit eine sehr sprudelnde Inspirationsquelle sein. 

Retro-Vornamen: Diese Namen waren früher im Trend

Dabei müssen es gar nicht immer die bekannten Traditionsvornamen sein, die seit Jahrhunderten für Begeisterung bei werdenden Eltern sorgen – auch ein Blick in so manches Jahrzehnt, das noch gar nicht so lange in der Vergangenheit liegt, kann sich auszahlen. Nicht nur  aus diesem Grund liegen Retro-Vornamen wieder im Trend – die schönsten Beispiele verraten wir euch im Video.

Verwendete Quelle: rtl.de, lunamum.de

ELTERN

Mehr zum Thema