Video-Talk mit Nicola Schmidt: Richtig essen mit Kleinkindern
 
Richtig essen mit Kleinkindern - Ihr fragt, die Expertin antwortet

Zu viel, zu wenig, zu schnell, zu langsam, zu ungesund oder zu wählerisch? Essen ist in jeder Familie ein Thema. Die Lust der Kinder allein sollte nicht ausschlaggebend dafür sein, was es zu essen gibt, denn das, was sie essen wollen, ist häufig gar nicht das, was sie eigentlich bräuchten. Oft geben wir den Kindern aber einfach wonach sie verlangen, weil wir Konflikten aus dem Weg gehen wollen oder Angst haben, dass das Kind verhungern könnte, wenn es Mittag mal nichts isst. Es ist aber genauso richtig und wichtig, dass wir auch das auf den Tisch bringen, was die Kinder sich wünschen und Machtkämpfe vermieden werden.

Video-Talk mit Nicola Schmidt: Richtig essen mit Kleinkindern: Richtig essen mit Kleinkindern - Ihr fragt, die Expertin antwortet

Video-Talk: Richtig essen mit Kleinkindern

Nicola Schmidt, Mutter, Gründerin des artgerecht-Projekts und Autorin zahlreicher Elternratgeber, beantwortet am 24. September von 14 bis 15 Uhr im Gespräch mit Sonia Gembus deine Fragen.

In unserem Live-Video-Talk am 24. September 2018 um 14 Uhr auf Facebook kannst du deine Fragen stellen, Nicola Schmidt wird sie vor laufender Kamera beantworten. 

Der Video-Talk steht dir auch hier zur Verfügung nicht nur auf Facebook. Er ist auch im Anschluss an die Liveübertragung noch hier zu sehen.

Die folgenden Themenschwerpunkte werden besprochen:

Wie man Kinder zu glücklichen und ruhig sitzenden kleinen Essern macht, beantwortet Nicola Schmidt in diesem Webinar. Sie erklärt, warum Kinder sich nicht freudig auf Karotten und Spinat stürzen und verrät vier Superfoods der gesunden Küche, die jedes Kind verzücken.

Folgende Themenschwerpunkte beinhaltet das Webinar:

1.   Was bedeutet „artgerecht“ essen?

2.   Ab wann essen Kinder Gemüse – und warum?

3.   Drei Wege, wie wir zu friedlichen Mahlzeiten kommen

4.   Was Eltern auf keinen Fall am Tisch tun sollten

Buch-Tipp

Video-Talk mit Nicola Schmidt: Richtig essen mit Kleinkindern: Richtig essen mit Kleinkindern - Ihr fragt, die Expertin antwortet

Im Alter zwischen 2 und 6 Jahren sind Kinder zum Fressen süß und entdecken mit großen Augen die Welt. Aber warum essen sie kein Gemüse, finden abends nicht in den Schlaf und schreien im Supermarkt? Nicola Schmidt zeigt mit vielen praktischen Tipps, wie Eltern auch heute der Biologie ihrer Kleinkinder gerecht werden können, obwohl die sich seit der Steinzeit kaum verändert hat.
Wenn Eltern verstehen, was in Körper und Gehirn ihrer Kinder passiert, sehen sie ihren Alltag plötzlich mit anderen Augen – und wissen, was zu tun ist. Erziehungswissen in Bestform: klug recherchiert, wissenschaftlich handfest, humorvoll und erfrischend undogmatisch.

Erhältlich ist das Buch bei Amazon für 22 Euro.