Garten-Accessoires
 
Schönes für Garten und Balkon

Freust Du Dich auch so darauf, das Leben wieder vor die Haustür zu verlagern? Dann schau mal hier: Wir haben witzige und praktische Accessoires für Balkon oder Garten ausgesucht - weil's daheim doch am schönsten ist!

Schönes für den Garten
Thinkstock - sokoziurke

Witziges für Garten und Balkon

Ein Fliegenpilz als Hocker, eine lustige Gießkanne, ein Minigolfplatz zum Mitnehmen und ein Blumenkasten als Grill - in unserer Bildershow steht die Welt ein wenig Kopf. Eines aber haben all diese Accessoires gemeinsam: Sie sind nicht nur nützliche Helfer für Garten oder Balkon, sondern sehen auch richtig toll aus!
Damit nicht genug, haben wir uns auf die Suche nach Garten-Gerätschaften gemacht, mit denen auch die Kleinen schon fleißig beim Umgraben, Bepflanzen und Verschönern helfen können: Pflanzen beim Keimen beobachten, mit den Händen in der Erde wühlen und leckere Früchte pflücken - gärtnern macht Kindern nicht nur Spaß, sondern sie lernen dabei auch eine Menge über die Natur.
Nicht nur im Garten, auch auf der Fensterbank oder dem Balkon können kleine Gartenzwerge sähen, pflanzen und ernten. Damit Kinder nicht schnell die Lust verlieren, ist allerdings die Pflanzenauswahl von entscheidender Bedeutung. Deshalb findest Du bie uns viele Tipps für das Gärtnern mit Kindern. Und damit auch Ihr als Eltern beruhigt mit Euren Kleinen draußen werkeln könnt, haben wir zusätzlich eine Übersicht zusammengestellt, auf welche Giftpflanzen man im Garten mit Kindern besser verzichtet.
Und was macht man nach getaner Arbeit? Genau: Sich erst mal ein wenig ausruhen - und dann seinen wunderschönen Garten mit einem Fest einweihen. Auch dafür haben wir noch ein paar Ideen - schau doch mal in unsere Bilderstrecke:
 

Schönes und Witziges für kleine Gärtner

Weiterlesen