Mach mit und nominiere deinen Arbeitgeber!
 
ELTERN sucht die besten Unternehmen für Familien

Eltern-Kind-Büro, Homeoffice, Betriebskita und Co. – dein Arbeitgeber ist familienfreundlich? Prima! Denn ELTERN sucht auch in diesem Jahr wieder die besten Unternehmen für Familien. Mach mit und nominiere deinen Arbeitgeber als eines der "Besten Unternehmen für Familien".

Beste Unternehmen für Eltern
ELTERN / Territory Embrace

So nominierst du deinen Arbeitgeber:

  1. Schick uns eine Mail an beste-unternehmen@eltern.de mit folgenden Infos:
    • Name des Unternehmens, das du nominieren möchtest
    • Name und Mailadresse eines Ansprechpartners, der den Fragebogen für das Unternehmen ausfüllen kann (z.B. aus der Personalabteilung oder dem Diversity Management)
  2. Wir schicken deinem Arbeitgeber den Fragebogen zu, den er anschließend ausfüllt.
  3. Im Herbst werden die besten Unternehmen für Familien in der ELTERN veröffentlicht und du erfährst, ob sich dein Arbeitgeber platzieren konnte.

Ausführliche Infos zur Studie

  • Teilnehmen kann jedes Unternehmen mit einem Sitz in Deutschland.
  • Die Teilnahme ist noch bis zum 10. Juni möglich.
  • Der eigens für die Studie entworfene Fragebogen wird von einem Vertreter des Unternehmens ausgefüllt, z.B. aus der Personalabteilung oder dem Diversity Management.
  • Nur Unternehmen mit einem guten bis sehr guten Ergebnis werden in der ELTERN und auf eltern.de veröffentlicht.
  • Es werden keine Namen von Personen und keine Detailinformationen der Unternehmen veröffentlicht.
  • Im Fragebogen geht es um konkrete Maßnahmen, um die Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu fördern, außerdem fragen wir nach Quoten (z. B. von Vätern in Elternzeit) und Angeboten zur flexibleren Arbeitszeitgestaltung.

War dein Arbeitgeber auch schon letztes Jahr dabei? Die Ergebnisse aus dem letzten Jahr kannst du dir hier anschauen: www.eltern.de/beste-unternehmen

Du kannst den Fragebogen für dein Unternehmen selbst ausfüllen, da du z. B. in der Personalabteilung tätig bist oder möchtest noch mehr zur Studie wissen? Dann geht es hier direkt zur Anmeldung für Unternehmen.

singlePlayer