Christian Schierwagen

Christian Schierwagen

Lifestyle-Redakteur

Christian Schierwagen liebt Geschichten aller Art – dabei ist es erst einmal zweitrangig, ob diese über einen Text, Video, Audio oder sonst ein Medium erzählt werden! Entsprechend kann er einem Kinobesuch mindestens so viel abgewinnen, wie einer Runde vor der heimischen Spielekonsole.


Für das Bachelor- und Master-Studium konzentrierte er sich dann allerdings auf eine textliche Ausbildung, studierte in Hamburg im Bachelor „irgendwas mit Medien“, im Master dann „Journalistik- und Kommunikationswissenschaft“ und arbeitete nebenbei unter anderem für ein Eltern-Magazin und die Deutsche Presse-Agentur. Nach einem Abstecher beim Jugendmagazin BRAVO.de, ist er seit März 2022 Teil des Lifestyle-Teams und will die Perspektive in seiner Arbeit gerne einmal fern der heteronormativen Gesellschaftsvorstellungen setzen.


Thematisch interessiert er sich für Entertainment in jedweder Form, Queerness, Gender und all die Dinge, die viele Menschen im Alltag so umtreiben.