Eltern.de international
 
Gut informiert: Eltern.de wird europäisch

Kinderkriegen international - irgendwie ist alles anders und dann doch wieder ziemlich ähnlich. 40 Wochen dauert die Schwangerschaft - egal ob in Bochum oder Bilbao, Zwickau oder Zagreb. Deswegen gibt es Eltern.de jetzt auch in ganz vielen anderen Ländern.

Frankreich

Eltern.de international: Gut informiert: Eltern.de wird europäisch

Enfant.com heißt der französische Ableger von Eltern.de. Hier können sich Frankreichs Schwangere und Eltern seit diesem November ausführlich über die Themen Kinderkriegen und mit Kindern leben, informieren. Schauen Sie doch mal vorbei - hier geht es zu www.enfant.com

Italien

Eltern.de international: Gut informiert: Eltern.de wird europäisch

Nostrofiglio.it - das ist der Name der italienischen Eltern.de-Seite. Und hier können Sie sich die Tipps unserer italischen Kollegen einmal anschauen: www.nostrofiglio.it




Kroatien

Eltern.de international: Gut informiert: Eltern.de wird europäisch

Mit Roditelji.hr sind die kroatischen Kollegen als erste Homepage bereits im September gestartet. www.roditelji.hr

Schwangerschaft international

Welche Mythen gibt es in anderen Ländern?
Sei es die Form des Bauches, die etwas über das Geschlecht des Kindes aussagt, oder der Zahn, der angeblich mit jedem Kind verloren geht - um die Schwangerschaft ranken sich unzählige Legenden. Wir haben bei unseren Kollegen im Ausland nachgefragt, ob und welche Mythen bei ihnen kursieren. Hier geht es zum Artikel.

Kindersicherheit international

Wie vorsichtig sind Eltern in anderen Ländern?
Fahrradhelm, Autokindersitz, kindersichere Wohnungen und das Notfall-Handy für Vierjährige - packen wir Deutsche unsere Kinder in Watte? Früher gab es das alles doch auch nicht, denkt sich so manch Erwachsener. Wir von Eltern.de wollten wissen, wie es unsere Nachbarländer eigentlich mit der Kindersicherheit nehmen. Hier geht es zum Artikel.