Erziehung
 
Hans Grothes gesammelte Werke

Der Erziehungsexperte verabschiedet sich. Nach 26 Jahren erscheint Hans Grothes letzte Kolumne in der März-Ausgabe von ELTERN 2008. Wir haben noch einmal seine besten Kolumnen zusammengestellt - zum Nachlesen und Stöbern.

Hans Grothes Botschaft an alle Eltern

Erziehung: Hans Grothes gesammelte Werke

26 Jahre lang hat ELTERN-Erziehungsexperte Hans Grothe Ausgabe für Ausgabe lang seine Vorstellung einer zeitgemäßen Erziehung in Form von Kolumnen niedergeschrieben. Nun verabschiedet er sich - mit drei Botschaften, die er allen Eltern mitgeben möchte:

  1. Alle Kinder brauchen Liebe und Geborgenheit!
  2. Ale Kinder brauchen Bewegung, müssen toben, spielen, lachen!
  3. Alle Kinder brauchen die Möglichkeit, etwas tun zu können, etwas zu schaffenl

Für alle, die sich einen genaueren Einblick über Hans Grothes pädagogisches Konzept verschaffen wollen, haben wir hier noch einmal seine besten Kolumnen als pdfs zusammengestellt. Einfach anklicken und lesen!

Unsere Erziehungsexperten im Video

Ab der kommenden ELTERN-Ausgabe schreibt übrigens Sabine Maus, langjährige ELTERN- und ELTERN-Family-Autorin die monatliche Erziehungskolumne. Wenn Sie die Mutter von zwei erwachsenen Söhnen näher kennen lernen möchten, können Sie dies hier tun.


Außerdem können Sie hier ein Video-Interview mit Hans Grothe sehen.

singlePlayer