VG-Wort Pixel

Spielspaß Die Eltern.de-Kulturtipps

Ab sofort finden Sie hier parallel zum aktuellen ELTERN-Heft Kulturtipps für Kinder. Und in den hier vorgestellten Bücher können Sie sogar online blättern.

"Engelchen" von Antonie Schneider

Eines Morgens setzt sich ein kleines Engelchen auf Montags Nase. Der Engel nimmt den kleinen Jungen mit auf eine verrückte Reise....

Bloomsbury, 12,90 Euro. Ab 2

Fingerspiele

Bär, Maus, Hase und Ente haben sich lustige Spiele ausgedacht. Wer mag mitspielen? Durch kleine Löcher kann man die Finger stecken, der Maus beim Pfoten waschen helfen und dem Teddy beim Anschneiden der Torte

"Ohren wackeln, Beine zappeln" von Miriam Cordes, Ravensburger 4,95 Euro. Ab 9 Monate

"Kleiner weißer Fisch" von Guido van Genechten

Wo ist meine Mama? Der kleine Fisch sucht das ganze Meer ab. Rot, wie der Hummer kann sie nicht sein und der orange Seestern sieht auch nicht so aus, wie seine Mutter? Ein Suchbuch zum Farbenlernen

"Gute Nacht, Sterne" von Anu Stohner

Normalerweise ist der kleine Bär immer superflink – wenn es darum geht, auf Bäume zu klettern oder sich zu zu verstecken. Aber wenn er abends ns Bett soll, dann wird er ganz langsam. Dann müssen Mama-Bär und Papa-Bär erst einmal ausgiebig mit dem kleinen Bären das Gute-Nacht-Spiel spielen. Dabei werden alle Kuscheltiere, die Sterne, der Mond etc. verabschiedet.

Hanser, 12,90 Euro. Ab 3

"Meine ersten Puzzleautos" von Angela Wiesner

Spannend, dese großen Fahrzeuge. Das Müllauto, das den Müll wegfährt, der Laster, der den Schrank transportiert... Ein Pappbuch mit herausnehmbaren Puzzleteilen.

Ars Edition, 4,95 Euro. Ab 18 Monaten

"Mein buntes Tier-Wörterbuch" von Ursula Weller

Welches Tier lebt wo? Haustiere, Waldtiere und Zootiere zeigen, wo sie zu hause sind. Ein Buch zum Schauen, Suchen und Reden.

Ars Edition, 9,95 Euro. Ab 15 Monaten

Neu in Familie & Urlaub