St. Martin
 
Wir machen dich fit für den Martinszug

Steht für dich und deine Familie auch ein St. Martinsumzug auf dem Programm? Hier kannst du schon mal testen, wie es um deine Textsicherheit bei den St. Martinsliedern bestellt ist. Außerdem geben wir dir Basteltipps für die St. Martin-Laterne. In unserem Quiz geht es ebenfalls um die Legende von St. Martin. Viel Spaß dabei!

Bastel zu St. Martin die einfachste Laterne der Welt!

St. Martin: Wir machen dich fit für den Martinszug

Zu St. Martin eine Laterne basteln? Wenn das nicht im Kindergarten geschieht, gerät so manche Mutter angesichts des nahenden St. Martin-Zugs schnell ins Schwitzen. Doch keine Sorge: Mit diesem Modell geht auch Ungeübten in nur 20 Minuten ein Licht auf! Hier findest du die Anleitung für die St. Martin-Laterne.

 

Laternen selber basteln

St. Martin: Wir machen dich fit für den Martinszug

St. Martin steht vor der Tür und somit auch das Laternenbasteln! Aber welche Laterne will mein Kind haben? Und wie bastele ich die am besten selbst? Damit du schnell die passende Laterne für dein Kind basteln kannst, haben wir die schönsten Laternen-Bastelbücher für dich herausgesucht.

 

Kannst du die Lieder zu St. Martin mitsingen?

St. Martin: Wir machen dich fit für den Martinszug

"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne." Bis dahin kann noch jeder mitsingen. Aber wie geht's weiter im Text? Hier kannst du dich fit machen für den St. Martinszug. Wenn du die Textstellen füllst – dann verraten wir dir alle Strophen.

 

Kennst du die Legende von St. Martin?

St. Martin: Wir machen dich fit für den Martinszug

Weißt du, wer St. Martin war? Oder was es mit den Weckmännern auf sich hat, die bei den Zügen verteilt werden? In unserem St. Martin-Quiz kannst du testen, wie gut du dich auskennst.