Bücher zur EM
 
Lesestoff für Fußballfans

Nicht mehr lange, dann wird in Polen und der Ukraine um die Europameisterschaft gekickt! Für kleine Fußballfans, die sich darauf einstimmen wollen, haben wir hier einige Buchtipps zusammengestellt.

Und noch ein Tor

Bücher zur EM : Lesestoff für Fußballfans

Der Ball ist rund, jede Mannschaft hat elf Spieler und ein Spiel dauert in der Regel 90 Minuten – Fakten, die allen bekannt sind. Doch wer hätte gewusst, dass ein Fußballspieler durchschnittlich zwölf Kilometer pro Spiel läuft oder das schnellste Tor in der Geschichte der Bundesliga elf Sekunden nach dem Anpfiff gefallen ist? Dieses Buch liefert witzige und interessante Hintergrundinformationen aus der Welt der Fußballzahlen für echte Fans.

"1000%ig Fußball" von Norbert Golluch und Mascha Greune, ars-Edition, 7,95 Euro

Gemeiner Dieb

Bücher zur EM : Lesestoff für Fußballfans

Wochenlang saß Niklas auf der Bank. Am Sonntag darf er zum ersten Mal bei einem Turnier spielen. Doch dann verschwinden Niklas' Sportschuhe. Ab 9,
"Fußball und sonst gar nichts" von Andreas Schlüter, Carlsen, in der Taschenbuchausgabe 6,95 Euro.

Fußball-Helden

Daniel verschießt einen Elfmeter. Offenbar mit Absicht. Felix erlebt, wie sein Hund plötzlich Fußball spielen kann, und Leonie wird überraschend für fünf Minuten ein Fußballstar. Sechs Fußball-Hörgeschichten. Ab 8,
"Bolzplatzgeschichten" von Manfred Mai, Jumbo, CD 7,99 Euro.