VG-Wort Pixel

Kinotipp Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu

In "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" erwacht das freakige Großmaul Gulliver nach einer abenteuerlichen Reise gefesselt an einem Strand. Hier ist er plötzlich wirklich der Größte, denn in Liliput sind alle anderen winzig. Hier verraten wir, ob es sich lohnt, mit Gulliver auf Reisen zu gehen, und ob wirklich Großes auf die Kinobesucher zukommt.

Eltern.de-Empfehlung für "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu":

Worum geht es in "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu"?

Luftgitarren-Freak, Dauersingle und null Karrierechancen im Job - Gulliver (Jack Black) ist ein Loser, der in der Poststelle eines Reiseverlages versauert! Eines Tages nimmt er sein Schicksal zufällig in Form einer Bewerbung zum Reiseberichterstatter in die Hand. Die liegt auf dem Schreibtisch der schönen Darcy, in die er schon lange verliebt ist. Um die Reporterin zu beeindrucken fälscht er Reiseberichte, bekommt den Job und darf seine erste Reise antreten - ausgerechnet zum Bermudadreieck. Nach einer turbulenten Reise durch einen riesigen Strudel mitten auf dem Meer kommt Gulliver gefesselt am Strand von Liliput zu sich. Die Einwohner von Liliput sind winzig klein und begegnen dem Großen zunächst skeptisch. Gulliver kann sie aber durch spontane Riesenhilfe und witzige Lügengeschichten von seiner Gutmütigkeit überzeugen. Bald schon wird er zum coolen Helden von Liliput und alle Winzlinge liegen ihm zu Füßen - alle, bis auf einen ...

Wer wird "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" lieben?

"Voll fett, da muss ich nochmal rein", verkündete ein Neunjähriger seinem Kumpel begeistert nach der Kinovorstellung von "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu". Der lässige, vorlaute Gulliver kommt mit seinen coolen Sprüchen und Aktionen wie der Pinkelfeuerwehr oder dem lebenden Tischkicker super bei kleinen Jungs an. Vielleicht trifft's ja auch den Humor des Vaters? Dann können sich Vater und Sohn mal wieder einen Männerabend gönnen und gemeinsam lachen, wenn Gulliver als unbesiegbares Ungeheuer Liliput gegen seine Feinde verteidigt oder im rosa Spitzenkleid in einem Puppenhaus gefangen gehalten wird. Auch wer Jack Black bisher nur in Nebenrollen überzeugend fand, sollte ihm hier vielleicht noch eine Chance geben.

Für wen ist "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" nicht geeignet?

"Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" dürfte Fans des Buches "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift eher enttäuschen. Der Kinofilm hat keine große Ähnlichkeit mit der Geschichte im Buch. Ein Teil der Handlung und ein paar Ideen stammen zwar aus dem Buch, aber eigentlich wurde die Story des Films eher um Jack Black gestrickt - Gesangseinlagen und sehr viel Show inklusive. "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" wurde zudem erst im Nachhinein mit 3D-Effekt angereichert - das Ergebnis ist ganz nett, aber nicht gerade atemberaubend.

Ab welchem Alter ist "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" empfehlenswert?

Freigegeben ist "Gullivers Reisen - da kommt was Großes auf uns zu" ab sechs Jahren. Der coole Große-Bruder-Typ Gulliver wird bei Kindern und Teenies zwischen sieben und vierzehn Jahren bestimmt sehr gut ankommen. Da die Kampfszenen in Liliput, die Pinkelaktion und auch die Liebesgeschichte harmlos inszeniert sind, kann der Sprücheklopfer Gulliver ohne Probleme auf Jungs und Mädels in dem Alter losgelassen werden.

Mit oder ohne Eltern in "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu"?

Wenn "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" kein Papa-Sohn-Erlebnis wird, können die Kinder auch mit ihren Freunden ins Kino gehen. Denn den größten Kino-Spaß haben die Kids wahrscheinlich ohne Eltern. Die Botschaft des Films, dass wahre Größe von Innen kommt, vermittelt ein Kinoheld wie Gulliver dann ganz automatisch.

Weitere Facts zu "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu":

Kinostart: 10. Februar 2011
Regie: Rob Letterman
Schauspieler: Jack Black, Emily Blunt, Jason Segel, Amanda Peet, Billy Connolly
Länge: 87 Minuten
Genre: Komödie
FSK: ab sechs Jahre freigegeben

Sie suchen ein Kino in Ihrer Nähe, in dem "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" läuft? Dann schauen Sie doch mal auf kino.de vorbei!

Was läuft außer "Gullivers Reisen - Da kommt was Großes auf uns zu" noch im Kino?

Hier geht's zur Übersicht der aktuellen Eltern.de-Kinokritiken!

Neu in Familie & Urlaub