Kinotipp Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch
Was wäre, wenn man hexen könnte? Die Titelheldin in "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" mischt mit ihren Zauberkünsten in jedem Fall ihre Schule auf. Daneben rettet sie jedoch die Welt vor einem bösen Zauberer.
Kinostart: 19. Februar 2009
Regie: Stefan Ruzowitzky
Darsteller: Alina Freund, Anja Kling, Ingo Naujoks, Yvonne Catterfeld
Genre: Kinderfilm
Länge: 89 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sie suchen ein Kino in Ihrer Nähe, in dem "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" läuft? Dann schauen Sie doch mal auf kino.de vorbei!
Eltern.de-Bewertung für "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch":
Worum geht's in "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch"?
Hexe Surulunda ist in die Jahre gekommen und sucht eine Nachfolgerin. Denn es fällt ihr immer schwerer, ihr wertvolles Zauberbuch gegen den niederträchtigen Zauberer Hieronymus zu verteidigen. Der will mithilfe des Buchs eine Weltbeherrschungsmaschine erschaffen. Surulunda schickt also ihren übergewichtigen Flugdrachen Hektor (gesprochen übrigens von Star-Comedian Michael Mittermeier) in die Welt, um eine geeignete neue Hüterin des Hexenbuchs zu finden - und der landet bei Lilli.
Der fällt jetzt die Aufgabe zu, das Buch gegen Hieronymus zu verteidigen. Der Zauberer und sein in einen Mops verzauberter Assistent lassen allerdings keine noch so fiesen Tricks aus, um ihr Ziel zu erreichen. Im Verlauf von "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" jagt er Lilli das Buch ab und beginnt, die ganze Welt in Grau zu tauchen und sämtliche Erwachsenen einer Art Gehirnwäsche zu unterziehen, damit sie ihn in seinem finsteren Vorhaben unterstützen. Doch er hat seine Rechnung ohne Lilli und ihre Bande von Helfern gemacht ...
Wer wird "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" lieben?
Mädchen werden "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" vielleicht noch ein bisschen lieber mögen als Jungs, denn immerhin steht die kleine Hexe. im Mittelpunkt des Geschehens und wird zur Heldin - so stark und mutig wie sie wollen dann alle kleinen Zuschauerinnen im Publikum ebenfalls sein. Aber auch Spannung, Action und Alltagsleben im Klassenzimmer kommen nicht zu kurz, sodass Jungs sich in "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" ebenfalls gut unterhalten werden.
Für wen "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" nicht geeignet?
"Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" dürfen und sollen alle sehen, denn sein Humor taugt für Groß und Klein. Klischees werden nicht zu Tode bemüht, sondern gekonnt ironisch eingesetzt. Witzige Einfälle bei den Zaubereien begeistern die Kleinen und beeindrucken wegen ihrer gekonnten Mischung aus Animation und Spielfilm die Großen. Die muntere Handlung des Films nach den bekannten Büchern von KNISTER hat keine Längen und wird auch von den kleinen Schauspielern gekonnt vorgetragen.
Ab welchem Alter ist "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" empfehlenswert?
Ab sechs Jahren wird der Spaß, zum Beispiel an Drache Hektors misslungenen Flugversuchen, für kleine Zuschauer so groß sein, dass sich das Gruseln über Oberfiesling Hieronymus ertragen lässt.
Mit oder ohne Eltern in "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch"?
Eltern sollten bei Kindern unter acht dabei sein, um zu beschwichtigen, wenn der Zauberer in "Hexe Lilli - Der Drache und das magische Buch" zu mächtig zu werden scheint. Die Zeit im Kino ist gut angelegt!