Gewinnspiel Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los
"Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" gibt's jetzt erstmals als 3D-Version in einer limitierten DVD-Edition! Mehr über die Abenteuer von Faultier Sid, Säbelzahnhörnchen Scrat und den anderen lesen Sie hier.
"Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los" fürs Heimkino

Jetzt können große und kleine Filmfans den erfolgreichsten Eiszeit-Spaß in 3D im eigenen Wohnzimmer erleben: Twentieth Century Fox Home Entertainment veröffentlicht "Ice Age 3" erstmals als 3D-Version in einer limitierten DVD-Edition. Die Edition beinhaltet den Film jeweils als 2D- und 3D-DVD, vier rot-grün Brillen sowie jede Menge Bonusmaterial.
Infos zum Kinofilm
Regie: Carlos Saldanha, Michael Thurmeier
Sprecher: Otto, Arne Elsholtz, Thomas Fritsch
Genre: Animationsfilm
Länge: 96 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung freigegeben
Eltern.de-Bewertung für "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los":
Worum geht's in "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los"?
Neuigkeiten bei Faultier Sid, dem liebenswert-tollpatschigen Helden der ersten beiden "Ice Age"-Filme, und seiner zusammen gewürfelten Ersatzfamilie: Während Säbelzahntiger Diego wieder auf eigene Pfote loszieht, erwarten die Mammuts Manni und Ellie Nachwuchs. Kein Wunder, dass Sid sich vernachlässigt fühlt. Als er drei scheinbar verlassene Eier findet, entdeckt er bei sich spontan Muttergefühle und beschließt, eine neue Familie zu gründen. Zu dumm, dass aus den Eiern gefräßige Kleine T-Rex-Babys schlüpfen. Noch dümmer, dass deren Mutter ihre Brut zurückfordert - und Sid kurzerhand mit verschleppt. Bei dem Versuch, ihren pelzigen Kumpel zu retten, treffen Manni und Co. nicht nur den Running Gag der vorherigen Filme, das Säbelzahnhörnchen Scrat, sondern entdecken eine völlig neue Welt unter dem Eis: Die ist tropisch warm, wird von Dinosauriern und einem verrückten Wiesel bevölkert - und hält auch sonst noch einige Überraschungen für die Freunde bereit ...
Wer wird "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" lieben?
Wer in den ersten beiden "Ice Age"-Filmen über die herrlich schrägen Figuren und den enorm ironischen Wortwitz der Dialoge vor Lachen bald aus dem Kinosessel gefallen ist, wird sich auch in "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" wieder köstlich amüsieren. Nicht zuletzt, weil der Part des Säbelzahnhörnchens Scrat, das auch in diesem Film wieder vergeblich seine Nuss jagt, noch einmal deutlich ausgebaut wurde: So bekommt das skurrile Tierchen ganz unerwartete Konkurrenz ...
Für wen ist "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" nicht geeignet?
Wer die bisherigen Teile der "Ice Age"-Reihe nicht gesehen hat, sollte das auf jeden Fall vor dem Kinobesuch nachholen. Denn viele Gags bauen doch sehr auf die Vorgeschichte auf. Und auch wenn Dinosaurier aus den Kinderzimmern offenbar einfach nicht rauszukriegen sind - wem die seit Jahren andauernde Welle von Dinosaurier-Filmen und -Dokus auf die Nerven geht, der dürfte wenig Freude an der eh' hanebüchenen Idee haben, die Eiszeithelden in ein tropisches Dinotopia zu versetzen.
Ab welchem Alter ist "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" empfehlenswert?
Wie so viele der neueren Animationsfilme, ist auch "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" eigentlich kein Kinderfilm: Die Schnitte in den Action-Sequenzen sind viel zu rasant, die Dinosaurier viel zu furchteinflößend (vor allem in der 3-D-Version) und die meisten Gags viel zu sehr auf Erwachsene zugeschnitten, als dass "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" wirklich kindgerecht wäre. Immerhin: Das von Komiker Otto wieder genial synchronisierte, kein Fettnäpfchen auslassende Faultier Sid und das extrem niedliche Mammutbaby Peaches dürften ältere Kinder ab acht Jahren durchaus begeistern.
Mit oder ohne Eltern "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" anschauen?
Wer Animationskomödien mag, sollte "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" auf jedem Fall mit seinem Kind zusammen anschauen. Zum einen, um für sein Kind da zu sein, wenn der Film doch einmal ein wenig heftig wird - zum anderen aber auch, um sich mal wieder einen tollen Film-Nachmittag zu gönnen!