Kinotipp Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin
Handtasche von Gucci, Gürtel von Luis Vuitton, High-Heels von Manolo Blahnic - mit ihren zwölf Kreditkarten erfüllt sich Rebecca Bloomwood in "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" (fast) jeden Wunsch. Nur um ihren Traumjob muss sie kämpfen. Ob Sie Ihre Tochter mit den Freundinnen alleine ins Kino losziehen lassen oder sich gleich mit anschließen sollten - wir geben eine Entscheidungshilfe ...
Kinostart: 12. März 2009
Darsteller: Isla Fisher, Hugh Dancy, Kristin Scott Thomas, John Goodman
Regie: Jerry Bruckheimer, P.J.Hogan
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sie suchen ein Kino in Ihrer Nähe, in dem "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" läuft? Dann schauen Sie doch mal auf kino.de vorbei!
Eltern.de-Bewertung für "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin":
Darum geht’s in "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin":
Rebecca Bloomwood (Isla Fisher) ist eine junge, charmante New Yorkerin, die nichts mehr liebt als das Shoppen. Ihr größter Traum ist es, eines Tages Redakteurin bei ihrem Lieblings-Modemagazin zu sein. Doch erst einmal landet sie stattdessen bei einem Wirtschaftsmagazin. Obwohl sie keine Ahnung von Finanzen und Co. hat - ihre erste Kolumne wird ein großer Erfolg. Mit einer ordentlichen Portion Naivität und ihrem unwiderstehlichen Charme gelingt es Rebecca, nicht nur die Leserschaft von sich zu überzeugen - auch ihr Chef findet immer mehr Gefallen an ihr. Wäre da nicht der große Schuldenberg, der ihr in Form eines unangenehmen Geldeintreibers immer größere Probleme bereitet. Bis sie erkennt, dass an den wichtigsten Dingen im Leben kein Preisschild klebt, ist es fast schon zu spät ...
Wer wird den Film "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" lieben?
Jeder weibliche Teenager, der gerne mit dem Trend geht und durch bunte Kaufhausläden zieht. Basierend auf Sophie Kinsellas Bestseller "Die Schnäppchenjägerin" ist dieser Film maßgeschneidert für jedes Mädchen, das "Der Teufel trägt Prada" gesehen und gemocht hat. Erwachsene Frauen, die sich nicht davon stören lassen, dass die Story etwas dünn und oberflächlich ist, könnten an der quirligen, erfrischenden Style-Ikone ebenfalls Gefallen finden.
Für wen ist "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" nicht geeignet?
Für alle, die mit Schuhen, Marken, Lifestyle und mitunter etwas belanglosen Gesprächen nichts anfangen können - sprich: große Teile der Männerfraktion.
Ab welchem Alter ist "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" empfehlenswert?
Freigegeben ist die turbulente Komödie ab 0 Jahren, ein jüngeres Kind hätte aber wohl kaum Freude an dem Streifen. Gefallen dürfte "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin" dagegen Mädchen ab zehn Jahren.
Mit oder ohne Eltern in "Shopaholic - Die Schnäppchenjägerin"?
Mit der besten Freundin oder der Mama - eigentlich egal. Der Papa und der Bruder bleiben besser daheim - denen würden spätestens nach einer halben Stunde die Augen zufallen.