VG-Wort Pixel

So einfach ist Hybrid Tolle Technologie mit Entspannungsfaktor


Mama, wann sind wir da? Guck mal da vorne, der Hund! Papa, ich will auch so ein Fahrrad wie der Junge an der Ampel! Mit Kindern an Bord ist Ablenkung garantiert. Dabei sollte doch die volle Konzentration eigentlich dem Verkehr gelten...
So einfach ist Hybrid: Tolle Technologie mit Entspannungsfaktor

Für Kinder ist jede Fahrt auch ein Abenteuer: Es gibt am Wegesrand so viel zu entdecken, was man schwerlich nur für sich behalten kann. Also wird alles kommentiert, was draußen passiert. Da ist es mühsam für die Eltern, sich immer zu 100% auf die Straße zu konzentrieren.

Entspannter Fahren durch clevere Technologie

So einfach ist Hybrid: Tolle Technologie mit Entspannungsfaktor

Perfekt, wenn das Auto den Fahrstress reduziert. Der Toyota Prius+ sorgt mit seinem Hybridantrieb für erheblich stressfreieres Fahren. Die Kombination aus einem effizienten Benzin – und einem leistungsstarken Elektromotor stellt automatisch die optimale Leistung für jede Fahrsituation zur Verfügung. Und Sie müssen sich um fast nichts kümmern.

Wie startet ein Hybrid?

Ganz einfach: Per Knopfdruck startet der Motor, los geht die Fahrt. Und dann sind bis zu zwei Kilometer rein elektrisches Fahren möglich. Das ist nicht nur sparsam, sondern auch vollkommen geräuschlos. Da wird selbst bei den Rabauken auf den Plätzen im Fond gebannte Ruhe herrschen.

Kraftvolle Beschleunigung

So einfach ist Hybrid: Tolle Technologie mit Entspannungsfaktor

Die Beschleunigung ist eindrucksvoll: die Kombination der beiden Motoren stellt eine maximale Leistungsfähigkeit zur Verfügung. Auch bei Überholmanövern lässt Sie das System nicht im Stich, denn der Elektromotor unterstützt den Benzinmotor durch zusätzliche Energie.

Wie lade ich die Batterie wieder auf?

Während der Fahrt! Wenn Sie vom Gas gehen oder Bremsen, was vor allem im Stadtverkehr, auf der Fahrt zum Kindergarten oder der Schule wohl oft der Fall sein dürfte, wird der Motor zum Generator: Er sammelt die überschüssige Energie und lädt damit die Batterie wieder auf.

Ein weiterer Grund für Entspannung: Der Verbrauch!

Und auch im Hinblick auf allgemein steigende Preise, vor allem aber im Hinblick auf die Preise für Kraftstoff sorgt der Toyota Prius+ für ein entspannendes Gefühl: Mit einem Verbrauch ab 4,1 Litern Normalbenzin lässt es sich gerade heutzutage doch etwas entspannter Fahren. Und mit Kindern gibt es immer einen Grund zu fahren...


*Kraftstoffverbrauch in l/100 km, außerorts 4,3-4,2, innerorts 4,3-3,8, kombiniert 4,4-4,1; CO2- Emissionen in g/km: kombiniert 101-96. Die Kraftstoffverbrauchs- und Emissionswerte wurden nach dem vorgeschriebenen EU-Messverfahren ermittelt. Fahrzeuge werden anhand der CO2-Emissionen unter Berücksichtigung des Fahrzeugleergewichts in Effizienzklassen eingeteilt. Die CO2- Effizienzklasse D entspricht dem Durchschnitt. Mit A+, A, B oder C werden Fahrzeuge bewertet, die über dem Durchschnitt liegen. Die Einstufung E, F oder G liegen unter dem Durchschnitt.

Sie möchten den Toyota Prius+ näher kennenlernen?

  1. Jetzt Modell-Prospekt bestellen
  2. Jetzt Termin für eine Probefahrt vereinbaren
  3. Jetzt einen Toyota Partner in Ihrer Nähe finden

Neu in Familie & Urlaub