VG-Wort Pixel

Aprilscherze für Kinder April, April!


Der 1. April ist Tag der Scherze. Kinder lieben es, ihren Eltern einen kleinen Streich spielen zu können. Nun bist Du aber an der Reihe. 12 tolle Ideen für eine kindgerechte Revanche.

Frozen Cornflakes

Muss auf jeden Fall schon am Abend vorher vorbereitet werden: Milch auf Cornflakes gießen und die Schüssel über Nacht ins Gefrierfach stellen. Zum Frühstück gibt’s dann eine eisige Überraschung für kleine Schleckermäulchen.

Wackelaugen-Alarm

Ok, für diesen Scherz haben Mama und Papa am Abend vorher einiges zu tun. Lohnt sich aber bestimmt! Denn nicht nur der Kühlschrankinhalt, auch die Kinder machen bestimmt große Augen.

Für Kurzentschlossene

Das Toilettenpapier ein bisschen abrollen, mit einem schwarzen Stift eine Spinne aufs Papier malen und das Ganze wieder aufrollen. Vorsicht: Ohren zuhalten! Der Schrei kann laut werden!

Für Fingerfertige

Für diesen Aprilscherz brauchst Du nur eine Banane und eine Nadel. Die Nadel kannst Du alle zwei bis drei Zentimeter entlang der Naht durch die Schale der Banane stechen und dann hin und her bewegen. Dabei zerteilt die Nadel das weiche Fruchtfleisch. Oben an der Oberfläche bleibt nur das Einstichloch zurück. Wenn Dein Kind die Banane dann in der Schule oder Kita schält, wird es sicher erstaunt sein und lange darüber nachdenken, wie Du das wohl gemacht hast.

Wurm im Apfel

Einfach, aber effektiv!: Ein Loch in den Apfel schälen und einen Gummiwurm hineinstecken.

Prost

Dein Kind liebt süße Getränke? Dann wird es sich sicher freuen, wenn Du ihm nach der Kita ein Glas Saft bereitstellst. Was es nicht weiß: In dem Glas hast Du Wackelpudding angesetzt. Der Strohhalm soll das nur vertuschen.

Die kaputte Fernbedienung

Simpler Trick, großer Effekt. Den Sender der Fernbedienung mit durchsichtigem Tesafilm abkleben. Wenn die Lieblingssendung einfach nicht angestellt werden kann und es auch nicht an den Batterien liegt, ist der Ärger vorprogrammiert. Erleichterung verschafft dann nur ein „April, April“

Klassiker: Uhr verstellen

Zeitdruck? Kennen die Kids meist nur von Mama und Papa. Wenn die Uhr dann plötzlich aber 20 Minuten vorgestellt ist, müssen auch sie sich beeilen, um pünktlich in der Schule zu sein.

Buntes Müsli

Zum Frühstück gibt es bei Euch Müsli? Wenn Du ein bisschen Lebensmittelfarbe unter dem Müsli versteckst, gibt’s beim Eingießen der Milch eine farbige Überraschung.

Einfach das Sieb des Wasserhahns aufschrauben und eine Ostereier-Färbetablette einsetzten. Das Ganze wieder zuschrauben und auf den erstaunten Aufschrei aus dem Badezimmer warten. Tipp: Eine grüne oder braune Färbetablette lässt das Wasser richtig eklig aussehen.

Über einen Lutscher freut sich eigentlich jedes Kind. Aber wie sieht es mit dieser gesunden Variante aus?
 

Für kleine Kinder geeignet

Stopfe die Schuhe Deines Kindes vorne mit ein bisschen Toilettenpapier aus. Es wird staunen, wie groß seine Füße über Nacht geworden sind.


Neu in Familie & Urlaub