VG-Wort Pixel

Antrag auf Elterngeld Das solltet ihr beim Antrag auf die Eltern-Unterstützung beachten

Am besten füllt ihr euren Antrag auf Elterngeld schon in der Schwangerschaft aus, sodass ihr euch rechtzeitig um etwaige Fragen kümmern könnt. 
Mehr
Der Antrag auf Elterngeld treibt vielen werdenden Müttern und Vätern Angstschweiß auf die Stirn. Das muss aber nicht sein - seht hier, worauf ihr achten solltet.

Seit Januar 2007 können Eltern in Deutschland das sogenannten Elterngeld beantragen. Anspruch auf die Leistung haben alle Eltern, die bis zur Geburt ihres Kindes werktätig waren, egal ob selbstständig oder angestellt. Damit sollen jungen Familien unterstützt und entlastet werden, sodass ihr die erste Zeit mit eurem neugeborenen Baby entspannt auskosten könnt. 

Antrag auf Elterngeld: Mit diesen Tipps klappt's 

Wie meistens bei solchen Zahlungen ist die Antragstellung nicht ganz unkompliziert. Um euch die erste Zeit mit ihrem Neugeborenen so unbeschwert wie möglich zu machen, haben wir im Video deshalb Tipps, wie ihr das Elterngeld korrekt beantragt, was ihr dabei beachten solltet und wie ihr das für euch am besten passende Elterngeldmodell findet. Matthias R. Mayer ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und kennt sich daher bestens mit solchen Anträgen aus - seht im Video seine Tipps und Tricks im Überblick. 

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

ELTERN

Mehr zum Thema