Artikelinhalt
Auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken für euer Kind gibt kaum einen besseren Zeitraum als die Woche rund um den Black Friday und Cyber Monday. Nahezu alle namhaften Hersteller und Online-Shops locken in der Zeit mit attraktiven Preisnachlässen und verlockenden Angeboten. Auch Baby-Erstausstattung, Spielzeug und Kinderbedarf findet ihr zum heutigen Cyber Monday deutlich günstiger. Wir zeigen euch bei welchen Produkten sich jetzt echte Schnäppchen erzielen lassen.
In unserem Cyber Monday-Ticker bündeln wir die interessantesten Angebote für Familien und bemühen uns, die Auswahl für euch stets aktuell zu halten.
Technik für Kinder
Besonders große Rabatte lassen sich zum Cyber Monday vor allem bei technischen Geräten erzielen, die häufig unterm Weihnachtsbaum landen. Beliebte Geschenke wie Kinder-Tablets, Smartwatches für Kinder oder Kinderkopfhörer sind auch in diesem Jahr bei vielen Händlern stark reduziert. Natürlich darf auch Hörspielzuwachs in Form neuer Tonie-Figuren nicht fehlen und wird von vielen Kindern besonders heiß erwartet.
Toniebox und Tonies-Figuren im Sale
Kinderkopfhörer zum Cyber Monday im Angebot
Kinder-Smartwatches zu Tiefpreisen
Kinder-Tablets bis zu 46 Prozent günstiger
Spielzeug
Ganz oben auf sämtlichen Weihnachtswunschzetteln steht bei Kindern natürlich Spielzeug. Und zwar eine ganze Menge davon. Wie gut, dass nahezu alle namhaften Spielzeughersteller ebenfalls an Cyber Monday-Aktionen teilnehmen und sich so attraktive Preise für Lego, Playmobil, Gesellschaftsspiele und mehr erzielen lassen.
Lego und Lego Duplo um bis zu 55 Prozent reduziert
Playmobil-Sets mit großen Rabatten
Gesellschaftsspiele im Angebot
Puzzle heute günstiger kaufen
Baby-Erstausstattung und Kleinkindbedarf
Neben Liebe, Pflege und Zeit benötigt euer Neugeborenes auch eine ganze Reihe an Utensilien der Baby-Erstausstattung, die ihr zum Black Friday besonders günstig shoppen könnt. Windeln und Fläschchen befinden sich genauso unter den stark reduzierten Artikeln des Baby-Bedarfs wie Flaschenwärmer, Babyphones und Fieberthermometer.
Fieberthermometer im Cyber Monday-Sale
Babyphones zum Cyber Monday stark reduziert
Flaschenwärmer & Babynahrungszubereiter bis zu 41 Prozent günstiger
Bollerwagen zum Cyber Monday drastisch reduziert
Cyber Monday: Vorteile für Amazon Prime-Mitglieder
Amazon Prime-Mitglieder können vom Black Friday und Cyber Monday gleich mehrfach profitieren. So haben sie 30 Minuten früher Zugriff auf die beliebten Blitzangebote. Zudem sparen Prime-Mitglieder kräftig bei den Versandkosten vieler Produkte. Seid ihr noch kein Prime-Mitglied, könnt ihr die Gelegenheit nutzen, um eine kostenlose 30-tägige Probemitgliedschaft abzuschließen.
Auch die Amazon Baby-Wunschliste bietet sich an, um noch mehr zu sparen. Fügt ihr Babyprodukte im Gesamtwert von mindestens 200 Euro zu eurer Baby-Wunschliste hinzu, könnt ihr euch als Amazon Prime-Mitglied einen Rabatt von 15 Prozent auf euren Einkauf anrechnen lassen. Nicht-Prime-Mitglieder profitieren von einem Rabatt von 10 Prozent.
Woher kommen Black Friday und Cyber Monday?
Der Black Friday stammt ursprünglich aus den USA und ist eng mit Thanksgiving (deutsch: Erntedankfest) verknüpft. Am vierten Donnerstag im November kommen Familien dann zu einem der höchsten Feiertage des Jahres zusammen, um den Abend bei einem großen Festessen zu verbringen. Der darauffolgende Freitag ist daher ein beliebter Brückentag. Traditionell wird dieser dazu genutzt, Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Der Einzelhandel in den USA nimmt diesen Black Friday seit langem zum Anlass, mit Sonderangeboten noch mehr Kund:innen in die Läden zu treiben. Seit der Verbreitung des Online-Shoppings sind die beliebten Black Friday-Angebote nach und nach auch in Europa und Deutschland immer beliebter geworden.
Cyber Monday 2022: Tipps für Familien
- Preise vergleichen: Auch wenn viele Black Friday- und Cyber Monday- Angebote verlockend günstig wirken, sind nicht alle als Schnäppchen deklarierte Produkte auch wirklich so stark reduziert wie angegeben. Oftmals setzen Anbieter die Preise unmittelbar vor dem Black Friday hoch, um sie anschließend stärker reduzieren zu können. Interessiert ihr euch für ein Produkt, verfolgt seinen Preis über einen gewissen Zeitraum und informiert euch über Angebote anderer Händler.
- Budgets abstecken: Die Menge an Deals ist überwältigend und lädt dazu ein, mehr zu shoppen, als man vielleicht vorher ausgeben wollte. Damit im Dezember nicht der große Rechnungs-Schock folgt, steckt euch vorher ein Budget ab, dass ihr trotz verlockender Angebote nicht überschreitet.
- Weihnachtseinkäufe aufteilen: Am Black Friday und Cyber Monday lassen sich tolle Angebote erzielen. Allerdings ist dies erst der Autftakt der Weihnachts-Shopping-Saison. Es kann sich lohnen, nicht alle Einkäufe in der Black Friday-Woche zu erledigen, denn auch im Dezember warten viele Händler mit großen Rabatten auf.