Gefühle in Worte gepackt
 
Bist du Mama? Hier ist dein DANKESCHÖN!

Kind umarmt und küsst die Mutter
iStock, evgenyatamanenko

An alle Mamis: Danke, dass du alles gibst. Danke, dass du echt bist und so voller Liebe. Danke, dass du zeigst, wie das Leben wirklich läuft. Mal chaotisch und rasant, manchmal improvisiert und manchmal durchgeplant. Einmal am Kaffeebecher genippt, schon ruft das pure Leben – und das manchmal ziemlich laut. Mascara und Lippenstift? Ne, heute lieber nur Wuschel-Dutt. Schnell in die Kita, auf zum Job, weiter zum Supermarkt, ab an den Familientisch – wow! Woher diese Kraft kommt, das weißt du manchmal selber nicht so genau. Du bist Tochter, Schwester, Kollegin, Mama und Ehefrau. Du bist immer für andere da. Doch bitte, bitte vergiss deine engste Verbündete nicht! Ja, genau. Ich meine dich.