VG-Wort Pixel

"Schloss Einstein" Paula Schramm spricht über ihre Mutterschaft

Paula Schramm
Der "Schloss Einstein"-Star Paula Schramm tut sich schwer damit, die Medienzeit ihres Sohnes zu regulieren.
© APress / imago images
"Schloss Einstein"-Schauspielerin Paula Schramm verrät in einem Interview, wie schwierig Medienerziehung für Schauspieler:innen ist.

Während viele Fans der beliebten Serie "Schloss Einstein" Schauspielerin Paula Schramm noch als Emely Busch kennen, ist das damals junge Mädchen zur Frau und Mutter herangewachsen und hat inzwischen selbst einen siebenjährigen Sohn. Kürzlich war die Darstellerin auf der Premiere der Marvel-Serie "Moon Knight" in Berlin anzutreffen und verriet Promiflash, wie schwierig es für Schauspieler:innen ist, den Medienkonsum des eigenen Kindes zu managen. Vor allem, wenn der Sohn, nach Aussage der Mutter, ein so großer Fan von Filmen sei – eine Leidenschaft, die er sicherlich mit seinen beiden Eltern teilt, schließlich ist auch der Vater, Laurence Rupp, Schauspieler. "Als moderne Eltern ist man ja angehalten, die Medienzeit zu reduzieren. Aber uns als Schauspielern fällt das ein bisschen schwer", so Schramm im Interview.

„Schloss Einstein“-Star Paula Schramm lernte ihren Mann beim Dreh kennen

Noch schwerer dürfte eine Eingrenzung der Konsumzeit für das eigene Kind fallen, wenn es – wie im Fall von Schramms und Rupps Sohn – am liebsten die Filme und Serien der Eltern schaut. Tatsächlich war es auch ein Film-Dreh, der die beiden Schauspieler:innen zusammenführte. Und das war wohl wortwörtlich wie im Märchen, verrät Schramm: "Mein Mann und ich haben uns beim einem Märchen-Dreh kennengelernt. Da war er Prinz und ich Prinzessin." Und natürlich kenne ihr Sohn auch diesen Film bereits. Offenbar reicht es ihm aber bisher, auf den Zuschauer:innenplätzen zu sitzen, denn wie die Darstellerin weiter ausführt, habe ihr Sohn (noch) kein Interesse daran, selbst Schauspieler zu werden.

Verwendete Quellen: promiflash.de

ELTERN

Mehr zum Thema