VG-Wort Pixel

Baby auf dem Flohmarkt vergessen Was ich als Elternteil verbockt habe

Als Eltern verbockt: Frau zieht Schnute
© WAYHOME studio / Shutterstock
Ganz klar: Keine Mutter und kein Vater ist perfekt. Und soll es auch gar nicht sein. Im Urbia-Forum tauschen sich User:innen darüber aus, was sie ihrer Meinung nach "verbockt" haben.

Auch schon mal den Moment erlebt, in dem ihr dachtet: Oh mein Gott, was bin ich für eine Mutter? Oder: Was bin ich für ein Vater? Ihr könnt euch sicher sein: Damit seid ihr nicht alleine. Denn praktisch jedes Elternteil kommt mal an den Punkt, an sich zu zweifeln. Das ist weder peinlich noch ein wirkliches Anzeichen dafür, dass ihr keine guten Eltern seid. Aufmerksam für die eigenen Fehler und Unachtsamkeiten zu sein, macht euch sogar zum Gegenteil. Denn es zeigt: Eure Mutter- oder Vaterrolle ist euch wichtig und ihr wollt stets das Beste geben, um euren Kindern einen liebevollen, sicheren Familienalltag voller schöner Momente zu schenken.

Also legt die Perfektionsbrille einmal ab und die Hand aufs Herz: Wann habt ihr es eurer Meinung nach so richtig "verbockt" mit euren Kindern? Die User:innen im Urbia-Forum haben sich darüber ausgetauscht und sich so gegenseitig das Gefühl gegeben: Alles okay, du darfst auch mal scheitern! Wir haben für euch eine kleine Auswahl zusammengefasst, so dass auch euch schnell deutlich werden dürfte: Nobody is perfect!

Das habe ich als Mutter oder Vater verbockt

Und, habt ihr euch in der ein oder anderen Geschichte wiedergefunden? Es wäre nur zu menschlich. Vielleicht habt ihr auch eine noch ganz andere Erfahrung gemacht, die ihr mit der Community teilen wollt. Oder ihr fragt mal eure Eltern, was sie so für Storys auf Lager haben. Sie haben sicher einiges Interessantes zu berichten! Wir bedanken uns jedenfalls für die Offenheit im Urbia-Forum! Ihr gebt euch gegenseitig so viel Stärke und Kraft!

Du willst dich mit anderen Müttern oder Vätern austauschen? Dann schau auch du mal in unsere Urbia-Community. Dort diskutieren die Userinnen nicht nur über Eltern-Fails, sondern über alle mögliche Themen rund um Schwangerschaft, Erziehung und Familienalltag. 

as ELTERN

Mehr zum Thema