Das erste Kind hatte wunderbar Platz im Elternbett. Die Babyschale passte auch noch in den stadttauglichen Kleinwagen. Die durchwachten Nächte habt Ihr Euch partnerschaftlich geteilt und wenn das Baby geschlafen hat, habt Ihr Euch auch ein Nickerchen gegönnt. Mit dem zweiten Kind habt Ihr dann doch ein größeres Auto oder einen Fahrradanhänger angeschafft. Ohne richtiges Kinderzimmer ging's auch nicht mehr. Aus exklusiv wird geteilt – eine ganz schöne Umstellung für alle. Außer dem Baby, das es ja nicht anders kennt.
Mit zwei Kindern seid Ihr schon ziemliche Profi-Eltern und meint, ein drittes wäre auch noch schön? Prima, aber lasst Euch nicht täuschen, der Schritt von zwei zu drei Kindern ist manchmal größer als Ihr denkt. Klickt Euch durch unsere Galerie der Warnungen und Freuden. Nur Mut!
Geschwister Drei Kinder. Das sind nicht einfach nur eines mehr als zwei
Ihr plant oder erwartet Euer drittes Kind? Herzlichen Glückwunsch und willkommen in der Welt der Großfamilien! Anstrengend? Klar doch, nicht anders als erwartet. Schön? Auch klar. Aber schaut mal, in einigen Punkten überraschend. Unsere Autorin kennt sich aus mit dem Thema: eine Drei-Kind-Mama!