VG-Wort Pixel

Eltern erzählen Best-Of-Schabernack: Kinderstreiche, die wirklich so passiert sind

Zwei Kinder sitzen unter einer Decke auf einem Bett
Meistens sind sie unsere "Lieb"-Linge, doch manchmal stecken die Kleinen eben "unter einer Decke". 
© spass / Adobe Stock
Unsere Kinder können kleine Teufelchen sein. Selten aber, mit einer bösen Absicht dahinter – und oft können wir am Ende eher darüber lachen.

Was haben eure Kinder bisher schon alles angestellt? Sind sie eher brav oder haben sie auch schon den ein oder anderen Schabernack mit euch getrieben – oder kam es vielleicht aus Unwissenheit zu einem ungünstigen Malheur? Wir haben ein paar Eltern-Geschichten für euch gesammelt.

Harmlose Kinderspiele können manchmal schief gehen

Das Schönste am Kindsein ist das Lernen und Erleben von neuen Dingen – und dazu: eine Menge Kreativität, die auf ihren Einsatz wartet. Hin und wieder kann das eben zu ungewöhnlichen Handlungen führen. Beispielsweise zu einem gefluteten Badezimmer, weil die eigene Puppe gebadet werden muss – zu defekten Lampen oder Gläsern, weil der Boden nun einmal Lava ist und auf dem Wohnzimmertisch herumgehopst wird. Zu umgefallenen Gegenständen, weil das Versteckspielen im Dunkeln noch viel spannender ist als mit Licht – oder zu einem durchgeknacksten Lattenrost, wenn das Bett zu Trampolin wird.

Doch so richtig böse können wir unseren Kleinen meistens nicht sein. Denn als Elternteile wissen wir, dass die Ursache oft keine böse Absicht, sondern schlechtes Urteilsvermögen ist. Wir waren neugierig und haben auf Facebook nachgefragt, was in eurem Familienleben schon alles passiert ist. Hier kommen eure tollen und sehr ehrlichen Antworten.

Kinderstreiche von Kindern, die uns zum Schmunzeln bringen

Von Engelchen und Teufelchen

Auch wenn unseren Kindern diese kleinen Missgeschicke passieren, meistens können wir am Ende nur mit einem Lächeln darauf zurückblicken. Die Hauptsache ist doch, dass weder sie noch wir zu einem körperlichen Schaden gekommen sind – und in welcher Familie gibt es nicht diese Sammlung von verrückten Geschichten, über die man – im Nachhinein – oft Tränen lacht. . Grundsätzlich ist das Leben einfach spannender, wenn die Dinge auch einmal so laufen, wie wir es überhaupt nicht erwartet hätten.

Ihr möchtet euch mit anderen Elternteilen über die Themen Schwangerschaft, Geburt, Baby, Familienleben oder Erziehung austauschen? Dann werft gerne einen Blick in unsere große Urbia-Community oder schaut auf Facebook vorbei. 

ELTERN

Mehr zum Thema