VG-Wort Pixel

#Momfail Sorry Kids, ich hab’s verbockt

Perfekt gibt’s nur im Fernsehen. Jede noch so perfekt wirkende Mutter hat auch ihre schwachen Momente und macht Fehler. Ist doch auch irgendwie beruhigend, oder? Besonders lustige Patzer findet man im Internet unter #momfail. Wir stellen Euch ein paar Brüller vor.

Anfängerfehler bei Jungs-Mamas: Den Pillermann bitte immer nach unten in der Windel legen, sonst Springbrunnen am Rücken #momfail

Wir essen heute was Gesundes aus dem Garten ... #momfail, da hätte sie sich aber auch wirklich klarer ausdrücken können.

Kann ja mal passieren, dass ein kleines Häufchen in der Dusche landet. Aber wenn Ihr dann so laut darüber lacht ... #momfail

Tja, heute war die Schule viel früher aus und wer hat es vergessen und die Kinder nicht abgeholt? #momfail

Die Zähne werden von der Zahnfee abgeholt. Aber warum ist mein Zahn dann noch bei Mami in der Tasche? #momfail, jetzt muss die Zahnfee noch mal kommen und ein Geschenk hinterlassen :-)

Ok, als Jungs-Mama hat man viel mit Penissen zu tun, aber das die Geburtstags-Luftballons-Deko jetzt auch so aussieht? #momfail

Wenn Du als Mama das Pflaster nicht ohne Schmerzen abziehen kannst, selber Schuld #momfail

#momfail, so schnell ganz gehen, wenn man einfach in den Becher zu viel Wasser einfüllt, obwohl der Nachwuchs nur einen kleinen Schluck wollte - manno.

Dieser Moment, wenn Du merkst, dass Du das Schulzubehör fürs nächste Jahr gekaufst hast und die Liste, die online war, war vom letzten Jahr. #momfail

Waaaas? Es gibt kein Eis mehr? #momfail

Diesen #momfail begehen wohl viele Eltern gerne immer wieder: Wenn die Batterie von lauten elektronischen Spielsachen alle ist, ist das Spielzeug kaputt gegangen - oh schade...

Mensch, da hat Mami es endlich mal geschafft, das Gedanken-Orga-Karussell im Urlaub zu stoppen und prompt vergisst sie den Geburtstag ihres Sohnes. Klarer Fall von #momfail

Upsala, liegt da eine Pommes auf Babys Köpfchen? Das passiert, wenn man versucht beim Stillen zu essen. #momfail

Wenn Du das zuckersüße neue Outfit Deines Sohnes schnell noch einmal fotografieren willst, bevor sich der Junior beim Spielen komplett einsaut #momfail

Dieses Haus gibt es nur in unaufgeräumt. #momfail

Wann lernt der Bengel endlich, wie rum man sich Schuhe anzieht? Ach so, das war ich? #momfail

Huch, das war wohl etwas zu viel des Guten #momfail

Sorry, mein Sohn, dass Deine Schwester Deinen Geburtstagskuchen zermanscht hat. Ich habe ihn versucht zu retten. #momfail


Neu in Familie & Urlaub