Papas weichen keiner Herausforderung aus
Mutter: "Och nö. Das mag ich nicht, wenn du sowas zu mir sagst. Hast du nicht Lust in deinem Zimmer das neue 'Chuggington'-Puzzle zu machen?"
Vater: „"Na, warte, wenn ich dich kriege." Stürmt hinterher. Schnappt sich spätestens im Kinderzimmer das Kind und kitzelt es erst mal ordentlich durch. Kaum wieder genug Luft geschnappt, klettert der Nachwuchs auf Papas Bauch/Rücken und die beiden rangeln weiter.
Diese Spiele sind oft nicht so Mamas Ding. Mal durchkitzeln kommt schon vor. Aber spätestens im Vorschulalter, wenn sich das Kind nicht mehr so leicht hochheben lässt und es auch kräftemäßig schon ganz gut mit Mama aufnehmen kann, zieht sie sich gern aus solchem Geraufe zurück.
Papa scheut den Körpereinsatz nicht. Wild wird gekämpft und in die Luft geworfen. Endet auch mal in Tränen, weil Papa aus Versehen auf den Haaren stand, den Angreifer unsaft vom Rücken geschüttelt oder so lange gekitzelt hat, dass gar keine Luft mehr da war, um das verabredete Code-Wort "STOP" zu rufen. Bereitet aber ziemlich realistisch auf Kinderrangeleien vor und nimmt die Kinder dabei ernst. Und abgesehen von dem ganzen Getobe wird auch viel gekuschelt.