VG-Wort Pixel

Falsche Wahl? Darum bereuen Eltern manchmal den Namen für ihr Baby

Werdende Eltern stellen sich häufig die gleiche Frage: "Welcher Name ist der richtige?"
Mehr
Unsere Vornamen begleiten uns ein Leben lang. Gerade deshalb tun sich Eltern manchmal mit der Namensentscheidung ziemlich schwer. Einige Namen sorgen später besonders häufig für Reue. 

Bei der Vielfalt an Vornamen ist es total normal, dass werdende Eltern bei der Suche nach dem passenden Namen für ihren Nachwuchs überfordert sind. Für manche sind die Bedeutung und die Herkunft des Namens besonders wichtig, andere legen Wert auf Individualität und Modernität. Ein britisches Elternforum hat in einer Umfrage herausgefunden, dass sogar jede fünfte Mutter ihrem Kind später einen anderen Namen geben würde. 

Falsche Wahl? So häufig bereuen Eltern die Entscheidung für die Namen ihrer Kinder

Aber woher kommen die späten Zweifel und welche Namen sind besonders gefährdet? Die Eltern-Website "Mumsnet" hat ihre Nutzer:innen dazu befragt. Die wichtigsten Ergebnisse der Umfrage verraten wir euch im Video. 

Verwendete Quelle: freundin.de

ELTERN

Mehr zum Thema