VG-Wort Pixel

Erziehung Welche Eigenschaft möchtet ihr eurem Kind vermitteln?

Mutter und Kind beobachten Kätzchen
Wirkt ganz besonders gut bei Kleinkindern: Gerade noch war der Kummer über die Schramme am Knie groß, da huscht das Nachbarskätzchen um die Ecke. Schnell mal hinterher und gucken? Ja klar! Und schon ist der Schmerz vergessen.
Übrigens: Die Schmerzlinderung durch Ablenken ist sogar wissenschaftlich nachweisbar!
© Denis Katula / iStock
Die meisten Eltern haben bestimmte Wunschvorstellungen, welche Eigenschaften ihr Kind entwickeln soll. Und ihr? Möchtet ihr euer Kind eher zu Hilfsbereitschaft erziehen oder zu Durchsetzungsstärke? Stimmt ab!

Eltern haben Idealvorstellungen. Noch bevor der Wurm überhaupt auf der Welt ist, fragt man sich beim Anblick anderer Kinder in Supermärkten und Bekanntenkreis: Was will ich meinem Kind mit auf den Weg geben? Welche Schlüsselqualifikationen braucht es einmal im Leben?

Wir haben hier einige Kompetenzen aufgelistet, die viele Väter und Mütter als wichtig für das spätere Lebensglück ihrer Kinder einschätzen. Welche davon möchtet ihr eurem Kind vor allem vermitteln? Macht mit bei unserer Umfrage!


Mehr zum Thema